Zurück zur Liste
Pseudotropheus elongatus - Schmalbarsch

Pseudotropheus elongatus - Schmalbarsch

4.823 9

Andreas Findling


kostenloses Benutzerkonto, Gaggenau

Pseudotropheus elongatus - Schmalbarsch

Vorwiegend im Malawisee vorkommende Barsch-Art!


Die Schlieren über dem Barsch kommen von den Kratzern an der Scheibe...und die wollte ich nicht extra noch retuschieren. ;-)

Kommentare 9

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Gunda Çilingir 17. Januar 2010, 15:22

    das hast Du klasse hinbekommen.. ist gar nicht so einfach die Fischis zu fotografieren:-) ich habe es aufgegeben.. eventuell mit einem Unterwassergehäuse im Becken:-)) haha!! ich bleib dann lieber bei den menschies:-)) lg Gundi
  • Celine1983 15. Januar 2010, 10:52

    Ein wunderschönes Tierchen!
    Einer meiner Lieblinge :o)
    Sehr gut eingefangen!

    LG, Celine
  • Hamsterflüsterer 3. Dezember 2009, 17:41

    Trotz Scheibe gefällt es mir.
    Schönes Farbenspiel.
    Gruß Ariane
  • Marco "TheMaggot" Wenzel 1. Dezember 2009, 9:52

    Wunderschönes Tier! Farben und Belichtung sind optimal - die Schärfe am Hinterteil könnte etwas besser sein. Trotzdem ein tolles Bild!
  • persona non grata 30. November 2009, 19:00

    cooles kerlchen...erinnert mich an meine malawizeit...soifz.
    zu spitzenzeiten waren es 7 becken ab 50 - 400l.
    mbunas, aulos und auch schneckenbubas (tanganjikasee).
    und auch südamis...
    hach.;-)
  • Andreas Findling 30. November 2009, 18:12

    @Frank.....genau...mit meiner Nikon D90!
    Wer hat denn mit seiner Cam zu kämpfen? ;-)
    Aber ich bin ja selbst noch am Ausprobieren, was die alles kann...!
    Also immer schön üben..! :-)
  • Diary of my Dreams Frank und Katja Rimmler 30. November 2009, 18:03

    aUF JEDEN FALL
    WOHL MIT DER NEUEN KAMERA AUFGENOMMEN

    und ich könnte dir jetzt eine adresse
    geben
    der kämpft immer mit seinem teil ( meine die kamera!!!)
    vielleicht solltest du dem mal ne kurze info geben
    wie man so etwas bedient!!!
    denn das ist schon mal fein...
    :-)))
  • Andreas Findling 30. November 2009, 17:43

    @Lana....ich hätte da nochn kleines Aquarium... ;-)
    @Conny....jepp....heute schon.. ;-)
    Zudem ist es für meine zwei operierten Finger an der linken Hand noch nicht so gut, solange am Keyboard zu hocken..! ;-)
  • Die Nagerknipse 30. November 2009, 15:02

    Hübsches Kerlchen! Hach, da fehlen mir meine Barschis schon auch ein wenig, wenn ich das so sehe.....*seufz*
    LG