Zurück zur Liste
Das schwerste Foto des Tages....

Das schwerste Foto des Tages....

2.812 13

Michael Skywalker


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen

Das schwerste Foto des Tages....

....war eindeutig dieses hier.

Hoher Ausschuss.. Ich hoffe die Schärfe dieses Foto geht noch in Ordnung?

Minitour zum Feierabend mit unseren Cracks Thomas Heyn und Chr. Müller

Endlich mal zu vernünftigen Uhrzeiten zum Sonnenuntergang!!! :-)))))

Lokation: Marienfeld - Kerpen - V-Graben


Hat die Biene eigentlich noch jemand fotografiert??

Welche Biene ist es eigentlich genau? Danke für Bestimmung.

Tolle Bienen gibts ja - Ich versuch immer noch die zu erwischen die grün und rot metallicfarben ist.......


grosses Wollbienendoppel
grosses Wollbienendoppel
Michael Skywalker

Kommentare 13

  • Hans Fröhler 31. Juli 2007, 20:27

    Das ist eine Wollbiene.. irgendwo habe ich ein sehr ähnliches Foto am Zweitaccount rumliegen:

    Ich habs auch nicht besser hingebracht.. bei denen dreht sich ja dauernd das Arscherl :-)

    Gruß Hans
  • Karlheinz Walter Müller 19. Juli 2007, 22:29

    Ein echt starkes Bild. Da schaue ich begeistert hin.
    Gruß Walter
  • Chr. Müller 19. Juli 2007, 19:09

    Genau die gleiche Szene hatte ich im Bayrischen Wald, ich geh mal stark davon aus, dass es ihre natürliche, masochistische Schlafhaltung ist.
    Sehr schön!
    lieben gruß
    chris
  • Jeanny Müller 19. Juli 2007, 19:08

    Wow, ein Makro, auf das man stolz sein kann, egal wieviel Ausschuss es aus der Serie gab! Einfach klasse!
    LG Jeanny
  • °Usha° 19. Juli 2007, 16:45

    Ich schätze, das ist eine Schmuckbiene der Gattung Epeoloides coecutiens. So ein Insekt vor die Linse zu bekommen ist wohl eher selten. Ich hab noch nie eine gesehen.
    Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Kannst ja mal nach Vergleichsbildern googeln.
    LG uschi
  • Marco Pinkwasser 19. Juli 2007, 11:44

    ??? Was ist das denn?
    Cooles Tierchen...
  • Gila W. 19. Juli 2007, 9:37

    Die Aufnahme ist wirklich sehr gut geworden.
    Durch den gleichmäßigen hellgrauen Hintergrund kommt das Motiv bestens zur Geltung.
    LG Gisela
  • Andrea Heinlein 19. Juli 2007, 6:57

    Oh, die Arme. Aber die Aufnahme sieht richtig klasse aus.
    LG Andrea
  • Wicki Der Seebär 18. Juli 2007, 23:13

    Ein sehr schönes Naturfoto.
    lg
    Leon Johansen
  • Marion W. 18. Juli 2007, 23:06

    Ein Bild zum immer wieder hinschauen ohne zu wissen worauf man genau schaut...
    Aber he echt schön bund *fg*
    Nächstes mal noch Mikroskop einpacken :-)
    LG Marion
  • Michael Skywalker 18. Juli 2007, 23:02

    Die war am pennen oder aber -und das fällt mir jetzt grade erst ein-: Ein Wurm oder Parasit hat sie befallen, wonach die dann buchstäblich ins Gras beisst, um von einem Säugetier gefressen zu werden wonach der Wurm sich dann im Säugetier ausbreitet und 'hinten' die Larven oder Eier wieder ausgeschieden werden....

    Aber dazu sind die Experten gefragt. Ich bin mal duschen. Schreibt ruhig noch was... :))
  • das Bilderzimmer 18. Juli 2007, 22:59

    ist das eine Zirkusbiene, die Kopfstand auf einem Grashalm macht??? Sowas hab ich noch nicht gesehn?! Sicher eine Chinesische Biene, bei diesen Verrenkungen ;-)
    Die Schärfe find ich ok.

    lg
    Nadine

  • Rodriguez Daniel 18. Juli 2007, 22:56

    Ich finds super ! ! !
    Hab gar nicht gewusst das es so was überhaupt gibt :-)

Informationen

Sektion
Views 2.812
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten