Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wildbienen von Onkel Achim

Wildbienen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.06.2012 um 7:12 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Insektenhotel auf dem Campingplatz

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Wiltrud Ludt, 5.06.2012 um 7:18 Uhr

So lange es Bienen sind ist es ja gut, gibt lecker Honig, bei Wespen würde ich das anders sehen. ;-)


Onkel Achim, 5.06.2012 um 7:42 Uhr

die hätte ich auch schon platt gemacht !


Suse70, 5.06.2012 um 7:55 Uhr

Allein die Vorstellung, dass diese kleinen Gesellen sich da selbst ins Holz gefressen haben, lässt mich erschauern :(
Ich hab keine Probleme mit Mäusen und lebe auch mit Spinnen und ähnlich kleinem Krabbelgetier gern in einem Haus,
aber fliegende Insekten dieser Größenordnung finde ich einfach nur bäh ... die machen mir Angst
Obwohl ich Wespen natürlich auch schlimmer finde :)
Lg Suse



Peter Mertz, 5.06.2012 um 8:01 Uhr

sieht im Thumb aus wie ein Uhu *gg


Onkel Achim, 5.06.2012 um 8:42 Uhr

das war mal eine Kiefer mit einem Durchmesser von rd. 60cm.
Den Stamm hab ich so in Thekenhöhe stehen lassen und eine alte Tischplatte ober drauf geschraubt.
Inzwischen haben die Bienen ettliche Löcher in den Stamm gefressen und fliegen ein und aus. Die sind aber total harmlos und gestochen bin ich auch noch nicht worden.



nuengsongsam, 5.06.2012 um 9:00 Uhr

beachtlich.


Ebi Fotofix, 5.06.2012 um 9:15 Uhr

schöne Naturstudie, gelungen!
LG Ebi



Serafina Pekkala, 5.06.2012 um 11:46 Uhr

Total schön - endlich jemand, der mal ein Herz für die meist stark gefährdeten Wildbienen hat! Finde ich wirklich gut.
LG von der Hex



Stefan Giehl, 5.06.2012 um 12:17 Uhr

gut beobachtet
Lieben Gruss, Stefan



Ilse-Luise J., 5.06.2012 um 14:36 Uhr

Wenn das allerdings Schlupfwespen sind, die können recht lästig werden.


Onkel Achim, 5.06.2012 um 14:43 Uhr

dann mach ich die Tischplatte ab, bohr ein Loch rein, Benzin rein und tschüssen :-)))


Ilse-Luise J., 5.06.2012 um 17:10 Uhr

Brutal, wie immer *duw


Waldi W., 5.06.2012 um 18:50 Uhr

so was will ich auch noch haben
lg waldi



G R E E N, 5.06.2012 um 19:44 Uhr

Jawoll, so soll es sein. Die Natur lebt. Supi beobachtet!
So long, GREEN



Wolfgang Weninger, 5.06.2012 um 20:31 Uhr

Campingplatz mit Insekten ist genau der Grund, warum ich nur ungern campiere *g* aber fotografisch scheint es sich zu lohnen :-)
Servus, Wolfgang



..findus., 5.06.2012 um 21:05 Uhr

:-))
die sind wichtig.

baust du auch noch ein Uhu Hotel? :)))



Onkel Achim, 5.06.2012 um 21:30 Uhr

batsch


..findus., 5.06.2012 um 21:31 Uhr

wieso denn batsch?
kann doch sein*g*



Onkel Achim, 5.06.2012 um 21:34 Uhr

mit scharfen Klingen :-)


HerbertKpn, 13.06.2012 um 12:52 Uhr

Toll erwischt!
Lg herbert



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.226 Klicks
  • 21 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)