1.531 11

Günter Franz Müller


Premium (Basic), Kehl am Rhein

monumental

Grande Arche
Das würfelförmige und 110m hohe Bauwerk ist d e r Blickfang im Pariser Stadtteil La Défense. Notre Dame fände darunter Platz.

Nachdem es technische Schwierigkeiten mit den Aufzügen gegeben hatte ist seine Aussichtsplattform wohl auf Dauer nicht mehr zugänglich.

Schwierig zu fotografieren, finde ich.
Die Menschlein auf der monumentalen Treppe mögen einen Eindruck der Größenverhältnisse geben. Die kleinen Flecken dazwischen sind Straßentauben.

10mm, 1/500sec., F13, ISO400
La Défense, Paris am 13.7.2013

Tour Basalte
Tour Basalte
Günter Franz Müller

Kommentare 11

  • Berndiehr 28. Juli 2013, 19:07

    Die Schwierigkeiten kann ich nachvollziehen, Red Bull verleiht Flügel :-)
    Trotzdem hast Du es gut getroffen..... monumental.....eben.
    LG Bernd
  • Andy-p 26. Juli 2013, 23:09

    Sehr gute Serie, Monumental. Gut Bearbeitet, gigantisch mit diesen 110 m.
    LG Andy
  • E. Ehsani 22. Juli 2013, 11:46

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Helitropix 19. Juli 2013, 16:28

    ... der Blickwinkel ist klasse - wie die Aufnahmedaten vermuten lassen gab's viel Licht - daher auch die geringen Kontraste.
    LG Hans
  • Margret 16. Juli 2013, 20:40

    gigantische Darbietung+++
    mit der Perspektive hattest Du wohl keine
    Schwierigkeiten ;-)
    LG Margret
  • Aussteiger X 16. Juli 2013, 20:18

    Beeindrucken riesig. Die Darstellung der Größe, ist Dir gelungen.
    LG Armin
  • Folke Olesen 16. Juli 2013, 17:19

    Klasse, wie du den "neuen" Bogen hier zeigst. Sauber ausgerichtet und geschnitten (natürlich).
    Die winzigen Personen zeigen die Ausmaße des Bauwerks im Foto - klar, man kann es auch im Text lesen.
    Gruß Folke
  • Bernhard Kuhlmann 16. Juli 2013, 11:34

    Aber wirklich !
    Du hast es aber trotzdem gut in Szene gesetzt !
    Das zeichnet dich aus .
    Gruß Bernd
  • Schuhgröße 4711 16. Juli 2013, 9:45

    +++
  • Christine L 16. Juli 2013, 7:33

    sieht gigantisch aus...
    ciao
    Christine
  • Hubert Grimmig 16. Juli 2013, 7:20

    Starke Perspektive! Wusste gar nicht das es dort eine Aussichtsplattform gab / gibt, wäre sicher interessant oben zu stehen. Ich finde es interessant welche Sichtweisen jeder von uns in La Defense hatte - sich trennen ist immer die beste Lösung!
    LG
    Hubi