Zurück zur Liste
Sonne im H alpha Licht am 23.10.2014

Sonne im H alpha Licht am 23.10.2014

1.804 7

Günt Beck


kostenloses Benutzerkonto, Braunschweig

Sonne im H alpha Licht am 23.10.2014

Lunt Sonnenteleskop, TIS-Kamera. Video mit Registax und Foto anschließend mit PS bearbeitet..
Auf diesem Bild der Chromosphäre sind zahlreiche Details zu sehen. Aus diesem Grunde in kurzer Zeit ein zweites Sonnenbild. Ich hoffe es gefällt.

Kommentare 7

  • Silkanni Forrer 8. März 2015, 21:17

    Dass sieht ja aus ob die Sonne zerbrechen würde.
    Eine Super Aufnahme.
    Ein Ausgezeichneten Zufall. Ein sehr schönes Bild.
    Gruss, Silkanni
  • Günt Beck 28. Oktober 2014, 10:25

    Vielen Dank für die positiven Kommentare zu dem Sonnenbild. Das Bild wurde mit einem "Lunt Solar Systems Sonnenteleskop Lunt ST 60/500 LS60T Ha B1200 C OTA" aufgenommen.

    Gruß Günter
  • Firestriker 27. Oktober 2014, 21:12

    Mit was für einem Lunt Teleskop ist diese Aufnahme entstanden?

    Ein klasse Bild.

    VG Ralf
  • Hartmuth Kintzel 25. Oktober 2014, 15:22

    Es gibt nicht oft eine solche Menge an Details auf der Sonne zu sehen!
    Sehr schon in Szene gesetzt.

    Viele Grüße
    Hartmuth

  • Jürgen Burghard 25. Oktober 2014, 1:09

    Hallo Günter,
    diese gigantische Sonnenfleckengruppe verfolge ich auch seit dem 19.10.14. im Weißlicht. Deine ausdrucksvolle H-alpha Aufnahme als Referenz ist für mich überaus spannend. Vielleicht haben wir noch Gelegenheit, diese Entwicklung weiter zu verfolgen. Ich bin gespannt.

    Zudem ist für mich die Beobachtung am Okular von Sonnenflecken an diesem Objekt "großes Kino in 3D".
    Kaum ein Foto kann diese Tiefe der Eindrücke toppen.

    Viele Grüße aus Groß Schwülper
    Jürgen Burghard
  • Mayr Bernd 24. Oktober 2014, 23:24

    Ganz tolles Sonnenbild von dir Günth. VG Bernhard
  • Matthias Keschke 24. Oktober 2014, 20:34

    Ein tolles H-alpha ist dir da gelungen!

    Gruß Matthias