Sascha Buchczik


Premium (Basic), Berlin
[fc-user:598972]

Über mich

Erst einmal Dankeschön für jegliche Anregung, Kritik oder Vorschläge die ernst und nett gemeint sind. Ich möchte mich natürlich verbessern und da ist das wichtigste Kritik und/oder Vorschläge von Dritten. Nervig finde ich Leute die aus Höfflichkeit alles gut finden oder schön reden.
Ich wohne in Berlin. Ich arbeite als "Computerlehrer" - Neudeutsch im IT-Bereich. Zur Fotographie bin ich schon recht früh gekommen mit einigen kleinen Umwegen in der klassischen Malerei. Erst durch die Digitalphotographie mache ich selber Fotos, die schnelle Verfügbarkeit ist für mich nach der „einfachen weil digitalen“ Bearbeitung der wichtigste Faktor.
Schön finde ich auch das ich mir die Fotos zuerst anschauen und begutachten kann und sie dann "entwickle" oder "printe".
Meinen "eigenen" Stil suche ich noch - und hoffendlich werde ich ihn nicht so schnell finden, damit mir noch viel Zeit zum ausprobieren bleibt.
Mein Motto bei fast allen: FREI SEIN.
Ohne Blitz wird`s meistens besser.

Ein Foto muß nicht perfekt sein - es muß Reaktionen auslösen.
Standartcam war die D70.
Neu ist die D200 ist ein sehr schönes Werkzeug zum Fotogafieren. Habtik perfekt.
Bin begeistert von der D200.
Allerdings ist es immer wieder schade zu sehen wie teuer so manches Traumzubehör ist. Ein großes Manko bei Nikon.

Bitte schreibt keine Sprüche wie: Danke für deine Anmerkung, Pro oder Contra Bemerkungen.....Danke.

Schreibt lieber eine Anmerkung unter Bilder deswegen sind wir eigendlich hier, oder?

Ein weiteres Bild von mir im Einsatz:

Kommentare 47

  • Frank Pletschke 21. Juni 2011, 22:44

    *

    Ich habe einen Freund verloren. Auch wenn wir uns
    nur 6 Jahre kannten. Danke für diese Zeit.
    Wie hatten wir gelacht und Spaß gehabt.
    Frank

    *
  • Reiner Maurer 6. Juni 2011, 17:58

    R. I. P. my foto and computerfriend.
    CU in Heaven.... we never forget you.
  • KRISTINA SCHIRMER 21. Mai 2010, 4:09

    "INSIDE-OUTSIDE-TURQUOISE-2010"
    "INSIDE-OUTSIDE-TURQUOISE-2010"
    KRISTINA SCHIRMER

    hi again, how are you?
    cheers kris
  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 14:01

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Britta T 25. März 2007, 12:34

    SASCHA????? Du fehlst! Meld Dich doch mal....
    Hoffe, Dir gehts gut!

    LG Britta
  • Britta T 21. Januar 2007, 23:20

    Hi Sascha, hab schon lange nichts mehr von Dir gelesen und neue Bilder fehlen mir auch...
    Ich hoffe, es geht Dir gut,
    liebe Grüße
    Britta
  • Der Westzipfler 3. November 2006, 18:58

    Hallo, Sascha,

    vielen Dank für Dein wohlwollendes PRO zu meinem Foto

    STONY HEAVEN...
    STONY HEAVEN...
    Der Westzipfler


    und die tolle Unterstützung, die mein Foto damit durch Deinen Beitrag, lieber Sascha, dankenswerterweise im Voting erfahren durfte. Auch Deine Stimme hat letztlich zu dem sehr schönen und überaus erfreulichen Abstimmungsergebnis in einem nicht unerheblichen Maße beigetragen. Schön, dass ich bei meinem allerersten Foto im Voting auf Dein PRO zählen durfte, Sascha! * freu * ,-))
    Hab´ nochmals tausend Dank für alles und vor allem dafür, dass Du an mein Foto und mich geglaubt hast! Danke!!!

    LG aus Aachen an die Gestade der Spree, Dein Buddy Markus 8-))
  • Gabi Nadalet 22. Oktober 2006, 20:16

    hallo sascha,vielen dank für deine nette anmerkung zu meiner brücke. wie ich gesehn habe bist du ein könner von architekturfotografie!!!! hut ab und respekt!!! ich bin da leider ganz und gar unerfahren!!!!smile:-))) faszinierend deine bilder!!! wünsche dir immer gut licht und gutes gelingen ganz liebe grüsse gabi
  • Franky Boy.. 13. Oktober 2006, 0:24

    solltest du es lernen dann lass es ungebündelt raus...hast du klasse bilder boahhhhhhhhhhhhhhhhh
  • behm foto 15. August 2006, 10:49

    Hallo Sascha,
    vielen Dank für deien Kommentare.
    Unser Urlaub in Tversted war auch dieses Jahr wieder zu kurz; trotzdem konnte ich einige Fotos machen.
    Tversted sundown 2
    Tversted sundown 2
    behm foto
    bin gespannt, was wir vin dir noch zu sehen kriegen.
    LG Bernd
  • Lady S.L. 20. Juli 2006, 18:32

    gefällt mir deine Fotowelt, sehr interessant

    lieben Gruß Susanne
  • Henry J. K. Mueller 19. Juni 2006, 13:31

    ....Hallöschen Sascha !
    ......neues Profil-Bild !
    .......sieht gut aus :-)
    .............LG
    Henry J. K. Mueller
  • Knut M. -Lordka- 19. Juni 2006, 10:21

    Hallo Sascha,

    vieleicht stolpert man sich in Berlin ja mal über den Weg ;)
  • T o m S 18. Juni 2006, 20:01

    Hallo Sascha,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu

    P.S.: Das Pils hat ihm geschmeckt und gut getan - er will ganz viele Sachen machen!

    Greetz... T.K.S. :o)
  • Britta T 4. Juni 2006, 23:15

    Dankeschön, Sascha!

    Da kommt noch mehr, wenn die Cam vom Doc zurück ist. Und dann komm ich vielleicht mal wieder Berlin besuchen :o)

    Und vergiß die Jacke nicht, wenn Du Nachtaufnahmen machst *grinstundmamaspielt*

    Grüße aus Wanne
    Britta :o)
  • 36 6
  • 1.112 2.310
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse