Roswitha Schleicher-Schwarz


kostenloses Benutzerkonto, München
[fc-user:441832]

Über mich

Willst du über die Ewigkeit etwas erfahren,
musst du einen Baum befragen,
denn er wird einige hundert Jahre alt.
Ein Stein weiß über die Ewigkeit noch viel mehr zu berichten.
Gib dich damit zufrieden,
dass du mehr von alledem weißt,
als eine Eintagsfliege.
Es gibt nur eine Möglichkeit, mit Bäumen zu reden:
ein Baum zu werden und
so zu verschmelzen mit der Natur,
dass sie aus einem zu sprechen beginnt.

Kommentare 304

  • Ludo 3. Januar 2024, 11:47

    Es war schön, dass ich durch Ihren Besuch in meiner Galerie Ihre magische Welt der Malerei mit fotografischem Licht entdecken konnte. Ich habe eine leichte Vorliebe für Schwarz-Weiß-Fotos. Ihre wundervolle Welt zeigt uns, dass man weit über die einfach zu erfreulichen Porträts hinausgehen kann und dass man die meist schöne Welt, die uns umgibt, wertschätzt.
  • Klaus Heuermann 27. Dezember 2023, 17:09

    Bin erst heute auf dein Portfolio gestoßen. 
    Viele kreative und aussergewöhnliche Fotos!
    Werde dir mal folgen-
    LG Klaus
  • Florentina.P 17. Oktober 2023, 9:16

    sehr schöne Bilder, spanendes Profil.
    L.G.
    Florentina
  • Ludo 11. Dezember 2020, 0:56

    Ein inspirierendes Profil und Portfolio! Super!
  • FOTOUL 8. November 2020, 18:52

    Ein sagenhaft spannendes Portfolio. Du bist wirklich eine Künstlerin. Gratuliere! Liebe Grüsse Ueli
  • motorklick 25. August 2019, 9:25

    Eine identifizierbare eigene und originelle „Handschrift“, gut umgesetzte Ideen und tolle Fotos ergeben eine beeindruckende Galerie.
  • HorstK-Foto 4. Oktober 2017, 19:09

    wirklich sehr kreative Fotoarbeiten zeigst du uns an dieser Stelle. Sie heben sich positiv von der Masse ab. Kompliment !
    HG Horst
  • Saitenharmonie 12. September 2017, 17:40

    Unverkennbarer und geradezu einzigartiger Stil mit absolutem Wiedererkennungswert. Bin immer wieder neu beeindruckt. LG Johannes
  • Bonn-apart 28. Juni 2017, 7:45

    traumhaft schöne Bilder. Kompliment
  • Ranunkelchen 28. Juni 2017, 7:39

    Hier möchte ich mir mehr Zeit nehmen..... nicht so auf die Schnelle.
    Kann frau mandelbaum nur zustimmen!
  • frau mandelbaum 3. Juni 2017, 11:23

    ...was für eine entdeckung, dein portfolio!
  • AleksMari 28. Mai 2017, 10:15

    Wunderbare Bilder, wunderbare Umsetzung... werde öfter mal reinschauen :)
  • fotovoltaik-sw 22. Mai 2017, 17:01

    Hallo Roswitha, Du bist eine Meisterin der Fotografie. Du veröffentlicht nicht viele Bilder, dass es den Anschein hat, als ob Du Deine Motive mit Bedacht suchst und nur den Auslöser drückst, wenn es sich zu lohnen scheint. Deine Bildbearbeitung ist grandios, dass es mich wundert, dass viele Deiner Bilder nur so wenig Kommentare bekommen. Ich bin jedenfalls ein großer Fan von Deinem Fotos und schaue sie mir gerne an.
    LG Markus
  • Dirk Purz 27. Februar 2017, 16:38

    Eine so feinsinnige fotografik, gepaart mit einem richtig feinem auge, ich erlaube mir die anfrage und hoffe auf einen gelingenden austausch.
    Hg. Dirk
  • der amateur GFH 13. Dezember 2016, 17:55

    Grüß' Dich Roswitha,
    zu Deinem neuen Profilfoto - schon einige Zeit her - schrieb ich an dieser Stelle, wie sehr mich Deine Fotos begeistern. Inzwischen hast Du neue Motive gefunden und zu ebenfalls bemerkenswerten Bildern gestaltet. Panta rhei - alles fließt.
    Ich war von einem Deiner frühen Fotos begeistert: ein junges Paar, selbstvergessen bei Gegenlicht in einer Brunnenfontäne tanzend. Sinnbild für Jugend und Glück. Dieses Bild ist wohl erst einmal in Deinem Archiv. Ich sehe es mit geschlossenen Augen vor mir.
    Wenn Du magst schau 'mal vorbei - auch bei mir hat sich manches Foto ergeben.