Rainer Klassmann


Premium (Pro)
[fc-user:41374]

Über mich

Manche Wege muss man mehrfach gehen um sie zu begreifen.

Meine Schwerpunkte liegen in der Reisefotografie, Streetlife und Landschaften in Afrika, Asien und Europa. Wildlife am liebsten in Südafrika, Namibia und Kenia.

Man muss nicht ständig von "neuen Zielen" getrieben sein, die tausend andere bereits erreicht haben. Es lohnt sich durchaus, einfach dort in Ruhe genauer hinzusehen wo einen das Leben oder der Zufall hingetrieben hat. Persönliche Momente festzuhalten ist viel intensiver, als das tausendste deckungsgleiche Instagramfoto zu produzieren.

Für das Voting und die Galerie stehen meine Aufnahmen nicht mehr zur Verfügung.
Ich freue mich aber über eure likes und noch mehr über konstruktive Kommentare.

Kindly note: All rights reserved. No publishing of any part of this site without prior permission in writing. All images are copyright protected. The use on any other website or forum is not permitted!

https://portfolio.fotocommunity.de/rainerklassmann-portfolio

P.S.
Ein Leben ohne Bilder ist möglich.....aber nicht sinnvoll....

Kommentare 370

  • N.Rüter 1. August 2023, 15:35

    Moin, 
    Dankeschön!
    VG Norbert
  • makkie 16. März 2023, 11:57

    Ich möchte mich auch für das Lob bedanken. Wie auch Norbert vor mir, habe ich mir Dein Portfolio angesehen und bevor ich Dich nun mit 100 Loben überschwemme hier ein "Sammellob" +++
    lg
    Mario
  • N.Rüter 28. Februar 2023, 15:09

    Moin, 
    vielen Dank für Dein Lob ! Ich habe mir bei dieser Gelegenheit Dein Portfolio angesehen,
    bin beeindruck von Deinen Naturaufnahmen . Ich werde Deine Seite sicherlich öfters mal besuchen.
    VG Norbert
  • ulrich k. spura 21. September 2022, 10:19

    Guten Morgen Rainer! Du hast meine Fotos hier über Jahre wohlwollend und konstruktiv begleitet, Danke dafür! Deinem statement "über mich" stimme ich ausdrücklich zu, ich denke ganz ähnlich. Ich habe in der "curated community"  100asa.com eine neue und ganz anders aufgebaute Gemeinschaft mir vielen internationalen Fotografen gefunden, z.B. hervorragende Arbeiten aus Osteuropa oder dem Iran. Schau es Dir einfach mal an, es lohnt. Vorläufig bleiben hier 100 Fotos von mir, die ich gelegentlich wechsle...  Beste Grüße und viel Freude hinterm Sucher weiterhin, Ulrich
  • tsara_be 5. September 2022, 23:20

    Vielen Dank, Rainer, für Deine Lobe, die Du an meine Fotos der Madagaskar-Dokumentation verteilt hast. VG, tsara_be
  • tsara_be 13. März 2022, 11:09

    Vielen Dank, Rainer, für mehrere Lobe für meine Fotos und Deinem Beitrag zum U-Bein-Brücken-Foto. VG, tsara_be
  • Inge - Castlevillage 31. Dezember 2021, 10:33

    Deine Collage zum schwarzweißen Freitag hat mich gereizt, mir die einzelnen Fotos anzusehen. Ich habe noch nicht alle gefunden und längst nicht alle deine Fotos angesehen, aber das werde ich nachholen. Eine tolle Sammlung. LG Inge
  • Aumi 20. Dezember 2021, 11:41

    Sehr schöne Einsichten hier .Da komme ich gerne wieder vorbei
  • Anton Kimpfbeck 18. Dezember 2021, 12:01

    selten so fantastische Bilder gesehen !
    LG Toni
  • ReimerD 17. Oktober 2021, 11:49

    Klasse Fotos und klasse "über mich" - besonders bezüglich der Ziele und Instagramfotos.
    Gruß, Reimer
  • Bersch Thomas 4. August 2021, 17:31

    Herzlichen Dank für dein Lobe zu meinen Fotos
    LG Thomas
  • N.Rüter 7. Juni 2021, 14:08

    Hallo Rainer, 
    vielen Dank für Dein Lob.Habe mich sehr gefreut.
    VG Norbert
  • sualk747 25. Mai 2021, 23:21

    Ich habe heute mal Dein Portfolio angesehen und bin begeistert von Deinen Bildern! Ich werde Dir gerne folgen!
    Gruß Klaus
  • Dieter Kolm 22. Mai 2021, 12:35

    Vielen Dank für deinen Kommentar und den Lob meines Rapsfotos. LG Dieter
  • Jörg Dormann 10. März 2021, 13:29

    Hallo Rainer,
    ich habe mal wieder in deiner Galerie gestöbert- super Aufnahmen.
    LG Jörg
  • 1.135 104
  • 25.884 40.066
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse