Rudolf Kasper


kostenloses Benutzerkonto, Eppelheim
[fc-user:35631]

Über mich

Bereits als Kind habe ich gerne fotografiert. Meine Liebe zur Fotografie entstand aus dem Wunsch heraus Dinge, die ich gesehen hatte mitzunehmen.

Für mich sind meine Fotos hauptsächlich Erinnerungen an Plätze, Menschen, Situationen, wobei ich mich natürlich darüber freue, wenn mir das perfekte Foto gelingt. Für mich sollte ein Foto dem Betrachter die Situation vermitteln in der es entstanden ist, wenn möglich eine Geschichte erzählen.

Ein verwackeltes oder falsch belichtetes Bild kann für mich persönlich mehr (Erinnerungs) Wert haben als die Top künstlerische Aufnahme des gleichen Motives.

Meine Liebe gehoert der Reisefotografie und der Dokumentation von Szenen und Situationen, die der normale Tourist nicht zu sehen bekommt.

Leider habe ich auf meinen Reisen nicht immer genuegend Zeit fuer das perfekte Foto, denn ich reise nicht um zu fotografieren, ich fotografiere meine Reisen.

Die digitale Fotografie habe ich mit einer Jenoptik JD 3300 begonnen.

Aktuelle Ausruestung:
EOS 300D
Eos 5D
Canon EF 28-135mm f/3,5-5,6 IS USM
Canon EF 100-400mm F4.5-5.6L IS USM
Canon EF 50mm 1:1,4 USM
Tamron 180 Makro
1,4 Telekonvertor
Canon Power Shot S1 IS

ICH LIEBE EUER LOB, ABER NOCH MEHR FREUE ICH MICH UEBER KONSTRUKTIVE KRITIK.

Voting
Das Voting ist nicht das Mass aller Dinge. Geht es um wirklich herausragende Aufnahmen, so duerften monatlich nicht mehr als 10 neue Bilder in die Galerie Einzug halten.

Es ist nicht notwendig sich bei mir fuer ein pro zu bedanken.

Profil-Foto
Vielen Dank an Lin und Herbert Rulf fuer das Foto, das ich ein wenig bearbeitet habe.

--------------------------------------------------------------------

Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg!!!

--------------------------------------------------------------------

Ein Sternchen habe ich jetzt auch. Ich freue mich natuerlich darueber, aber ich habe bessere Bilder, die im Voting durchgefallen sind.

Little Playboy
Little Playboy
Rudolf Kasper

Kommentare 30

  • Saska S. 31. Dezember 2008, 20:35



    Hugs, Saska
  • Bea Schilling 28. August 2008, 21:17

    Hallo Rudi - danke für deine Anmerkung - aber: was ist ein HG? LG:Bea
  • Bea Schilling 22. August 2008, 11:35

    Hallo Rudi - heute bei dir reingeguckt - viele tolle Fotos - doch hier meine zwei absoluten Favoriten: Rudis kleine Fotoschule, wo du dich (?) und deine Berufskollegen so liebenswürdig auf die Schippe nimmst - und dann das Profilbild mit dem zentralasiatischen Musikinstrument (habe ähnliche Instrumente in Usbekistan gesehen). LG: Bea
  • Rudolf - H. 22. August 2008, 9:04

    Hallo Rudolf
    Leider habe ich von diesen Stück nur noch das Analoge Bild, das in seiner Qualität einiges zu wünschen übrig lässt. Ich habe bemerkt, das man 2 Tage nach Einstellung unter dem Titel das Bild in Google finden kann und da es keinen einzigen Hinweis darauf gab das es bei uns möglich ist solche Fossilien zu finden habe ich diese Möglichkeit benutzt es publik zu machen. Um eventuell einige Interessenten in unser Gebiet zu locken.
    Gruß Rudolf

  • Margret D. 10. August 2008, 20:15

    Hallo Rudolf,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto:

    LG Margret
  • Rudolf - H. 3. August 2008, 20:26

    Habe einen kleinen Rundflug gemacht Rudolf
    und habe diese schönen Maschinen festgehalten.
    Gruß Rudolf

  • Rudolf - H. 26. Juli 2008, 20:02

    Freue mich wieder einen Weltenbummler zu treffen.
    Gruß Rudolf
    Aus einer anderen Zeit
    Aus einer anderen Zeit
    Rudolf - H.
  • Rudolf Kasper 26. Juli 2008, 18:04

    Hallo Michaela,

    ganz grobe Spielbeschreibung für die Erhu.

    Die Seiten sind auf C und G gestimmt. Der Bogen läuft zwischen den Saiten. Für die Töne bis G drückt man auf die Bespannung des Bogens, ab G läßt man los.

    Aber eigentlich kann man das nicht richtig beschreiben, mann muß das sehen.

    Liebe Grüsse
    Rudi
  • mitch 25. Juli 2008, 21:31

    Hey, eine Erhu!
    Kannst Du die auch spielen? Wenn ja, verrat mal, wie das geht :-)
    Viele Grüße
    Michaela
  • Wolfgang Bazer 7. April 2008, 5:46

    Vielen Dank für Deine Info zu meinem Shangri-La-Foto!
    Ich hoffe, ich kann die fotocommunity-Website jetzt wieder täglich öffnen und auch in Deinen China-Fotos stöbern.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 16:07

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Michael Simons 2. November 2006, 3:47

    Hallo Rudolf,

    blätter gerade durch Deine China Bilder. Herrliche und typische Aufnahmen.

    Grüße aus Chongqing
    Michael
  • Davide Bergonzini 29. August 2006, 22:23

    grazie mille del commento
  • Henry Fuchs 25. August 2006, 21:08

    Hallo Rudolf, du hast wirklich klasse Bilder, werde ab jetzt nix mehr von dir verpassen. Allzeit gut Licht und schöne Grüße aus Berlin!
    LG Henry
  • Die Waldvenus 19. Juli 2006, 11:09

    ..ja der Hindutempel steht in Deutschland(NRW) es ist der größte Europas.
  • 90 93
  • 6.127 14.184
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse