Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
 
 

Florian Lange

Basic (de)Neue QuickMessage schreiben
aus

Hagen

,

Deutschland

 
fc id:
 
 
 
 
Schön, dass ihr euch in mein Profil verirrt habt. Ich findet bei mir fast ausschließlich Natur/Tieraufnahmen, die, bis auf ganz wenige Ausnahmen (da steht es aber dann auch dran!), alle in freier Wildbahn entstanden sind.

Ich versuche mit meinen Bildern die heimische Tierwelt nicht nur festzuhalten, sondern nach Möglichkeit durch Perspektive und Bildgestaltung so interessant dazustellen, dass auch nicht so naturinteressierte Betrachter Freude an unserer heimischen Natur haben. Ich finde es schade, dass z.B. viele Kinder einen sibirischen Tiger viel besser kennen, als das Reh das nebenan im Wald lebt.

Meine Bilder sind sicherlich nicht perfekt und ich freue mich immer über Kritik und Verbesserungsvorschläge!


Gruß Florian

Meine derzeitigen Lieblingsaufnahmen:

Weil ich die Tiere so wunderschön finde (auch wenn es nicht wildlife ist):
(tolle Begründung, ich weiß (;-)))
Schneeule von Florian Lange
Schneeule
Von Florian Lange
23.6.09, 22:16
39 Anmerkungen


Weil ich verdammt froh war, endlich eine Libelle formatfüllend im Kasten zu haben:
Tiefflieger von Florian Lange
Tiefflieger
Von Florian Lange
23.6.09, 22:06
24 Anmerkungen


Weil endlich mal Motiv (starker, alter Bock) und Aufnahmebedingungen (Licht, Entfernung und Umfeld) zusammen passten:
Auf Augenhöhe von Florian Lange
Auf Augenhöhe
Von Florian Lange
3.8.09, 22:25
35 Anmerkungen



---------------------------------------------------------------------------------------------------

30.08.2010: Ich habe meine öffentlichen Freundschaften gelöscht - nicht weil mir die Kontakte nicht am Herzen liegen, aber es macht aus meiner Sicht keinen wirklichen Sinn dies öffentlich zu demonstrieren. All diejenigen, dessen Bilder ich mir gerne ansehe, habe ich nach wie vor auf organge.

Außerdem möchte ich nicht, dass sich jemand, nur weil er ein "Freund" von mir ist, genötigt fühlt, meine Bilder zu kommentieren oder sogar zu loben, auch wenn sie ihm nicht gefallen. Im Gegenteil - ich bin froh, grade wenn mir "Buddies" oder auch andere Besucher offen sagen, was ich verbessern sollte. Denn nur so kann ich was dazu lernen.

Genauso halte ich es mit Bildern von anderen! Also bitte nicht sauer sein, wenn ich auch was anders als "Schönes Bild" schreibe. Das ist niemals böse sondern nur konstruktiv gemeint - ohne dass ich in der Illusion lebe, es besser zu können.

LG Florian


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (103)



D.Blodow, 19.09.2011 um 10:05 Uhr

Tolle Naturaufnahmen die leider viel zu häufig nur den Jägern vorbehalten sind. Klasse!

mfg Dirk



Sladdy, 9.07.2011 um 23:07 Uhr

Hallo

Habe gerade mal einige Fotos gesehen, und ziehe den Hut , " respekt ".

Echt tolle Fotos . Grüße vom Niederrhein

Guido




K. Buchmann, 12.05.2011 um 15:34 Uhr

Etwas mühsam unter all deine Bilder einen Kommentar zu schreiben. Kurz, du zeigst viele tolle Bilder die einfach Spaß machen sie sich anzusehen ! LG, Klaus


Thomas Simon, 3.05.2011 um 15:41 Uhr

Hallo Florian,
ein klasse Portfolio, dem man die Begeisterung für die Natur ansieht. Neben den Bilder gefällt mir der ausführlich Text, quasi das "making of" sehr gut. Man bekommt eine gute Idee was hinter den Bildern steckt!
Viele Grüße
Thomas



Motivjägerin, 11.02.2011 um 0:21 Uhr

Danke Dir für Deine nette Anmerkung und "Anteilnahme" zu meinem Dachsfoto! Und ich glaube, Du hast damit auch gleich den Preis für die läääängste Anmerkung unter einem meiner Fotos verdient ;o)
LG die (verhinderte) Dachsjägerin Susanne



FabPetersson, 31.01.2011 um 22:50 Uhr

Hallo!
Hab mir gerade deine tollen Naturaufnahmen angsehen. Bei den Hirschbildern stand etwas von 500mm Brennwetite. Mich würde mal das dazugehörige Objektiv, bzw. dein genutztes Equipment generell interessieren, weil ich auch gerne bei uns im Revier mal einen Ansitz auf Rehwild wagen würde.

Gruß,
Fabian



foto69, 31.01.2011 um 22:47 Uhr

Gerade habe ich voller Neid Deine Bilder betrachtet, die immer einen besonderen Moment "knackscharf" festhalten. Es hat viel Spaß gemacht zu stöbern und angespornt. Welche Objektive hast Du? Ich hoffe beinahe, dass das 750 und 1000 der Objektiv keine Canons waren, um an einen guten Tip zu kommen, welche Objektive bezahlbar und trotzdem so gut sind. LG Holly


focuspannonia, 23.01.2011 um 22:06 Uhr

Hallo Florian,

vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Kiebitz. Natürlich würde die Qualität ausreichen um ein Portrait des Kiebitzes einzustellen, nur gefällt mir die Aufnahme so wie sie ist. Ich bin kein grosser Fan von Aufnahmen, wo das Motiv mehr als 70% ausmacht, denn da fliegen die Vögel meiner Meinung nach ins Nirvana.
Das der nicht leicht ist zu fotografieren, da muss ich dir recht geben - also in Filmen gerechnet wäre die Aufnahme unbezahlbar ;)

Ich hab mich gerade durch deine Galerie gecklickt - da sind schon feine Schmankerl dabei, allerdings möchte ich jetzt nicht jede deiner Aufnahmen komentieren.

Scheinst einer der wenigen zu sein, die ehrliche und konstruktive Kritik abgeben. Freu mich natürlich, wenn du bei zukünftigen Bildern das beibehaltest.

Schöne Grüsse aus dem Seewinkel und Gut Licht! Gerhard



Willy Müllerschön, 29.09.2010 um 21:49 Uhr

Hallo Florian, jedes Deiner Bilder zu kommentieren, wäre echt mühsehlig, nun kann ich auch Deine Anmerkung meines Bildes verstehen. Es ist wirklich eine Freude, sich durch Deine Galerie zu klicken. Wünsche Dir einen schönen bunten Herbst mit vielen tollen Motiven. LG Willy


Alexander Ladage, 22.09.2010 um 11:39 Uhr

Hallo Florian, lieben Dank für deine Anmerkung. Den Keiler habe ich tatsächlich in einem Gehege fotografiert, die einzige Möglichkeit ihn so vor die Linse zu bekommen, war von einem Besucherhochstand aus - das Zaungeflecht war so eng, daß ich leider nicht durchknipsen konnte! lg Alexander


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (103)