Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

XNikaX


Free Mitglied
[fc-user:1083056]

Über mich

Mein Name ist Nika Rehm und ich wurde am 20.1.1993 geboren. Zur Zeit Besuche ich eine Berufschule für Fotografie

Vor ungefähr 3 Jahren entdeckte ich das Fotografieren als ein weiteres Hobby. Anfangs habe ich nur mit einer ganz normalen billigen Digitalkamera fotografiert doch September 2007 bekam ich meine erste Spiegelreflexkamera. Seit dem bin ich nicht mehr von der Fotografie loszubekommen. Nun habe ich eine Canon EOS 1000D und diverse Objektive. Als Model mussten immer wieder meine Tiere her halten doch bald war ich auch auf Turnieren unterwegs und hatte mein erstes Shooting. Fotografieren ist für mich nicht nur ein Bild knipsen sondern das Zusammenspiel von Bild und Bearbeitung.

Neben dem Fotografieren reite ich sehr gerne. Ich reite seit ca. 10 Jahren und bin vor 6 Jahren dem Westernreiten verfallen. Turniere reite ich allerdings [noch] nicht. Ich bin eher der Wald und Wiesen Reiter.

Ausrüstung

Canon EOS 40D
Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS
Canon EF 70-200mm 1:4L USM
Sonnenblende und verschiedene Speicherkarten

Kommentare 3

  • Nox Rose 8. Dezember 2007, 19:02

    Hallo
    herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und
    viele Anmerkungen.
    LG Nox rose
  • Tinka Riggers 3. Dezember 2007, 19:43

    Hallo,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Tinka

  • Kathleen P. 3. Dezember 2007, 16:03

    Hallo Nika

    Ich wünsche dir ein ganz Herzliches Willkommen in der Fotoverrückten Welt der Fotocommunity, es soll dir auch so viel Freude bringen wie mir auch. Aber Vorsicht, es macht Süchtig. :-)))
    würde mich sehr über "einen" Besuch freuen, und Kritik zu hören, für mich stehst zu verbessern
    ;-)

    Lg Jérôme

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 27 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse