Sonja Berkemann


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1987168]

Über mich

Ich fotografiere schon seit Jahren, als Jugendliche noch mit einer analogen Yashika, die ich damals geschenkt bekommen habe. Allerdings habe ich mich mit der Technik meiner Kamera nicht sehr intensiv auseinander gesetzt und viele Fotos über- oder unterbelichtet...

Mit Einzug der digitalen Fotografie wurde das Fotografieren so einfach, dass ich nur noch mit Automatik oder Halbautomatik auf den Auslöser gedrückt habe - mit dem Resultat, dass ich mit vielen meiner Bilder nicht zufrieden war, da ich einen anderen Effekt erzielen wollte als meine Kamera umgesetzt hat.

Das soll nun anders werden: Seit April 2013 fotografiere ich mit der Nikon D600 und besuche einen Foto-Workshop nach dem nächsten, damit ich die Kamera besser verstehe und ich mich von der Automatik und Halbautomatik löse...
Ich befinde nach wie vor mit meinen Fotos in den Kinderschuhen, habe aber wahnsinnig viel Spaß daran und versuche, die Qualität meiner Bilder zu steigern... was mir mal mehr, mal weniger gelingt...

Die Bilder, die ich hier einstelle, sind das Resultat meiner Versuche und ich bin dankbar für Tipps und Verbesserungsvorschläge!!!

Kommentare 1

  • 4 4
  • 32 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)