Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Régine Le Floch


World Mitglied, Gütersloh
[fc-user:912315]

Über mich

Comme le témoigne mon nom de jeune fille, je suis bretonne, originaire de Quimper. Ayant quitté ma Bretagne natale en 1977 je vis en Allemagne. Je photographie depuis 2006, mes sujets préferés:non seulement ma Bretagne que j´adore mais aussi mon pays d´adoption, plus précisement la Westfalie, et la nature.

Mein Name ist Régine. Wie mein Familienname - Le Floch - schon verrät, bin ich Bretonin, geboren und aufgewachsen in der wunderschönen Stadt Quimper. Seit über 30 Jahren lebe ich aber in Deutschland, irgendwo in Westfalen.

Photographieren tue ich seit 2006, (Amateurin versteht sich ;-)- Meine Lieblingsmotive sind die Natur und ihre Schönheit aber hauptsächlich meine Bretonische Heimat, die mir sehr viel bedeutet.

Ich freue mich, gebe ich zu, über nette Worte und selbstverständlich über konstruktive Kritiken und Anregungen.

Kommentare 101

  • Manfred A. Sauer 18. März 2017, 15:09

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, hat mich sehr gefreut. Und Deine Bilder, vor allem die aus der Bretagne, habe ich mir gerne angesehen. LG Manfred
  • ThomasWI 12. März 2017, 18:36

    Hallo Régine,
    vielen Dank für dein Lob. Du hast wunderschöne Fotos aus der Bretagne. Da bekomme ich gleich wieder Lust auf Urlaub. :-) Leider muss ich noch bis September warten. Dann kommen wir wieder in die Bretagne.
    Schöne Grüße
    Thomas
  • Tino Lehn 15. Oktober 2014, 18:45

    Hallo Régine, Deine Bilder sind sehr schön und Wunderbar gemacht. Sie gefallen mir alle.
    Liebe Grüße Tino
  • Monika Tombrink 9. November 2013, 19:10

    Huch Régine, du sprichst ja deutsch :-O und dann auch noch so excellent!
    Herzlichen Dank für dein Lob an mein Bild
    Ich habe mich sehr darüber gefreut :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Viele Grüße
    Monika
  • Elvina Benoist 9. November 2013, 11:50

    Wiltshire - Warminster -
    Wiltshire - Warminster -
    Elvina Benoist

    Merci Régine !! amitiés, Elvi
  • PIXELIZER 10. Oktober 2013, 9:18

    Hallo Regine,
    bin zufällig bei dir gelandet und wollte nur kurz anmerken, dass mir deine Photos aus deiner Heimat sehr gut gefallen. Ich war diesen Sommer das erste mal in der Bretagne (Lorient und Plouguerneau) und war restlos begeistert.
    Werde demnächst auch ein paar Bilder der Reise posten.
    Einen Anfang habe ich gerade gemacht...
    Phare de l'île Vierge
    Phare de l'île Vierge
    PIXELIZER

    Ach ja, deine Faröer-Photos sind ebenfalls klasse! Weiter so!

    Gruß
    Ralf
  • Andreas Froeba 26. September 2012, 18:04

    Durch Zufall habe ich dein Profil wiederentdeckt und möchte es nicht verlassen ohne Dir meine Bewunderung für deine wunderschönen Bilder, vor allem die aus deiner Heimat, die ich sehr schätze, auszudrücken!

    LG Andreas
  • Monue 24. Dezember 2011, 0:33

    Hallo Régine !
    Frohe
    Weihnachten ...
    Weihnachten ...
    Monue

    ... und alles Gute für 2012 !
    LG Moni
  • AnnaCaravela 12. Juli 2011, 21:04

    macht nichts, deine info war schon toll! ich freu mich über jedes noch so kleine bisschen info zu den oldtimern. da weiß ich nämlich so gut wie nichts :-)

    Amicalement
    Anna
  • AnnaCaravela 11. Juli 2011, 0:24

    Chere Régine

    tu sais aussi l'age de cette voiture?
    gehört zum alten Eisen
    gehört zum alten Eisen
    AnnaCaravela


    Liebe Grüße
    Anna

    Und ja, ich kann natürlich auch deutsch, klar :-) Mein französisch ist ohnehin nicht so gut wie dein deutsch! wie kam das damals, dass du nach Westfalen gegangen bist?
  • Monue 2. Juli 2011, 1:43

    Hallo liebe Régine !
    Danke für deine netten Worte zu meinen neuen Bretagne-Aufnahmen ! Ich freu' mich wenn's dich erfreut ! :o)
    Es war wieder einmal wunderschön in deiner Heimat!!!
    Ich bin sogar zweimal über den Namen Le Floch gestolpert...unter anderem eine Metzgerei in Fôret-Fouesnant ! :o)
    GLG Moni
    Bretonischer Abend ...
    Bretonischer Abend ...
    Monue
    Die bretonischen Abende ...
    Die bretonischen Abende ...
    Monue
    Nach dem Regen ...
    Nach dem Regen ...
    Monue
  • wanaka 15. Mai 2011, 17:53


    merci régine pour cette visite dans ma galerie
    amicalement
    wanaka
  • Giordano Cavedoni 13. März 2011, 17:05

    Hahaha..:-) Danken !

    Ciaoo..
    Giordy.
  • Petra Fümel 23. Dezember 2010, 1:16

    Liebe Régine,
    auch an dieser Stelle... Alles Gute für dich, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr!

    Bitte hör nicht auf zu träumen....
    Bitte hör nicht auf zu träumen....
    Petra Fümel


    GLG, Petra
  • Die Mohnblumen 21. Dezember 2010, 5:54

    Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2011
    Heike & K-H

Meine Statistiken

  • 80 132
  • 4.171 1.908
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert