Manuela Koopmann


kostenloses Benutzerkonto, Bad Pyrmont
[fc-user:958856]

Über mich

15.04.2010
Heute bekam ich eine Email das man mich blockieren wird, weil ich zu "oft" die Bilder einer sogenannten "Künstlerin" betrachte.

Wer es nicht ertragen kann, das seine Bilder betrachtet und evtl. kommentiert werden, sollte diese dann doch besser in das gute alte Album einkleben.

--------------------------------------------

Hier bewege ich mich auf noch unbekannten Terrain. Mit dem Hobby angefangen habe ich mit etwa 20. Fotografiert am liebsten in schwarz-weiss, die Bilder sogar selbstentwickelt. Lange Zeit lag diese Hobby dann auf Eis, bis ich vor etwa 2 Jahren eine Canon Ixus 30 geschenkt bekam.
Statt der Ixus 30 begleitet mich nun eine Ixus 70,und ich unternehme erste "Gehversuche" mit einer Eos 300D. Wie jeder Mensch freue ich mich über Interesse an meinen Bildern und über Lob, aber ich sperre mich keinesfalls gegen Kritik und schon gar nicht gegen hilfreiche Tips.

Je öfter ich hier reinschaue um so mehr vermisse ich Angaben zum "wie" .
Bei so manchem Bild sitze hier, bekomm den Mund nicht mehr zu und frage mich " Wie hat er/sie das gemacht? Wenn nachbearbeitet, wie und mit welchem Programm?

Aktualisierung November 2009

Fotografieren macht mir immer noch viel Freude. Mittlerweile beschäftige ich mich auch mit der Nachbearbeitung von Bilder und bin manchmal erstaunt was so alles möglich ist.
Bei der Bearbeitung, gerade von Portraits, habe ich festgestellt das ich nicht alles machen muss, was machbar ist. Denn ansonsten wird aus einem Gesicht ganz schnell eine Maske und verliert seinen, ihm eigenen, Reiz.

Für Fotografie wie für die Nachbearbeitung gilt, ich bin offen für sachliche Kritik sofern sie mir hilft besser zu werden.
Wenig hilfreich sind Bemerkungen wie "Ich hoffe das ist keine Bearbeitung von XYZ".
Bildbearbeiter entwickeln, wie Fotografen, einen eigenen Stil... Und ich möchte dahin kommen das der Betrachter sagen kann ah, das war M.Koopmann und nicht Ach ne, schon wieder ein Kopist von "XYZ".

In diesem Sinne freue ich mich auf Anregungen, hilfreiche Kritik und natürlich auch über Lob :-)
----------

Das Profilbild ist ca. 20 Jahre alt, nur FC konform beschnitten. Ein aktuelles Bild von mir gibt es derzeit nicht. Aber ich werde versuchen das zu ändern.

Kommentare 3

  • Sven Nowak 17. Juli 2011, 21:15

    Vor einem Jahr bist Du von uns gegangen.
    Ich werde diesen Tag nie vergessen. Ich werde Dich nie vergessen.

    Sogar der Himmel weint ...
    Sogar der Himmel weint ...
    Sven Nowak


    In tiefer Trauer, Sven
  • Manuela Koopmann 10. November 2009, 2:33

    Vielen Dank für die freundlichen Worte. An meinem Wortschatz werde ich arbeiten, denn ich bin sicher es wird noch einige Bilder von Ihnen geben, die mehr als ein cool, wow oder Hammergeil verdienen.

    Liebe Grüße

    Manuela
  • Séraphine Strange 20. September 2009, 5:48

    Nanu, da bin ich doch augenscheinlich dir Erst, die sich hier mit ein paar wenigen Worten verewigt...

    Herzlich Willkommen in der FC!!!

    Und darüber hinaus ganz lieben Dank für die netten Zeilen mit einigen von den unserem Geschlecht zur Verfügung stehenden 15000 Worten.
    Ich habe mich sehr gefreut und bin natürlich weiterhin stets bemüht, meinen Bildern so viel Seele einzuhauchen, dass sie den potenziellen Betrachter anrühren und /oder inspirieren können.

    Viele liebe Grüße,

    Séraphine Strange


  • 3 3
  • 51 81
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse