Luzia Cotti


kostenloses Benutzerkonto, St. Gallen
[fc-user:543976]

Über mich

Die Freude an der Fotographie habe ich durch meine Eltern entdeckt. Zu meinem 18. Geburtstag schenkte mir mein Vater seine alte Spiegelreflexkamera. Seit damals sind 18 Jahre vergangen. Heute fotografiere ich mehr oder weniger regelmässig, am liebsten in der Natur. Reisen inspirieren mich immer sehr. Ich habe aber auch keine Mühe, gleich vor der Haustüre schöne Sujets zu finden.
Vor ein paar Monaten kaufte ich mir eine Digitalkamera, eine Olympus Comedia C 5050. Was die Fotobearbeitung anbelangt bin ich noch Anfängerin. Zum Glück bekomme ich immer wieder ein paar Tips von Familienmitgliedern.

Nach zwei Gast- Wochen in der FC habe ich mich für eine Mitgliedschaft entschieden. Da ich noch aktiv im Berufsleben stehe, werde ich wohl nicht so fleissig sein wie viele von euch. Ich will mich jedoch um Kontakt bemühen.

Meine Fotoausrüstung:
Minolta Dynax 800si, Objektive 35-80mm, 70-210, Macro 100, 24 mm
Digitalkamera: Olympus Comedia C 5050

Kommentare 10

  • Hans-Jürgen G 25. Februar 2005, 13:35

    Hallo Luzia,
    als "Fan" Deiner Eltern bin ich auf Dein Profil gestossen, ein herzliches Willkommen und viel Spaß und Freude hier wünsche ich Dir.
    Gruß Hans-Jürgen
  • Martina Brich 23. Februar 2005, 21:50

    Moin oder Salü Luzia,
    möchte Dich hier herzlich in der FC begrüssen, bin auf die beiden Käfer gelangt, beim Sichten der Schmetterlings-PICS...

    Hier haben wir so einen recht großen Burschen in unserem Garten erwischt...
    lg Martina
  • Kurt Salzmann 23. Februar 2005, 9:45

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Heidi Zimmerli 23. Februar 2005, 9:16

    Hallo Luzia
    Ich wünsche dir ganz viel Spass hier beim fc. Deine Eltern sind ja voll aktiv und da kannst du Einiges lernen. Du wirst sehen der Bann der Lichtbilder kann einem fast nicht loslassen, aber das kennst du ja sicher.
    Wünsche grosse Freude in der Welt der Fotografie. Bin gespannt was du uns noch zeigst.
    Gruss Heidi
  • Joelita Camela 22. Februar 2005, 9:42

    Hallo Luzia

    Viel Spass hier...!
    Deine Eltern haben wir bereits "kennengelernt", zumindest durch ihre wunderschönen Bilder.

    Liebe Grüsse aus Buchs
    Andrea
  • Von Mir 22. Februar 2005, 9:26

    Viel Spaß und Erfolg in der FC !
    Gruß, Michael
  • Dani Studler 22. Februar 2005, 9:06

    Wünsch dir hier weiterhin viel Spass in der FC und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani
  • Luzia Cotti 19. Februar 2005, 14:31

    Hallo Anne,
    vielen Dank für deinen Willkommensgruss. Für mich ist die Olympus 5050 die erste Digitalkamera. Ich bin mit ihr recht zufrieden. Das Hauptproblem scheint mir die Sonneneinstrahlung auf das Display zu sein.
    Luzia
  • Anne Maxen 19. Februar 2005, 14:20

    Hallo Luzia, herzlich willkommen in der FC. Schließe mich Ulrich an, aber es wird dir Spaß machen, mit dabei zu sein. Übrigens fotografiere ich auch mit der Olympus Camedia 5060. Habe sie seit 3/4 Jahr und kenne noch immer nicht alle Funktionen. Bin aber sehr zufrieden mit ihr. Gebe die Hoffnung nicht auf, daß ich irgendwann einmal die Kamera mit all ihren Möglichkeiten kenne :-))
    Viel Spaß in der FC und viele Grüße Anne M.
  • Fotofan 19. Februar 2005, 14:06

    Herlich Willkommen in der FC .
    Ich wünsche Dir allzeit gutes Licht und schöne Motive.
    Lasse Dich durch Kritik nicht entmutigen sondern lasse sie ansporn sein Dinge zu verbessern.
    Unberechtigte Kritik stecke weg und vergiß sie.
    Alles Gute und viel Spass.
    Ulrich
  • 8 0
  • 163 112
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse