KarinHP


kostenloses Benutzerkonto, Kronberg
[fc-user:1445899]

Über mich

Bin seit Jahren (nur) Hobbyfotografin mit viel Spaß besonders an Landschafts-, Tier- und Pflanzenfotos.

Ich lebe in Deutschland und Malta und reise viel mit meinem Englischen Lebenspartner. Neben Deutsch spreche ich fließend Englisch und finde mich in vielen anderen Sprachen zurecht.

Im Jahr mache ich zwischen 5.000 und 10.000 Fotos nur für mich und meine Familie.

Angefangen hatte ich im August 2011 mit einer Panasonic DMC-TZ22. Superleicht, 16 x optischer Zoom, 14 GB. - Ist sicher nicht für professionelle Fotografen, aber für mich ist das ja nur ein Hobby.
Dann folgte ich Panasonic mit den Lumix Modellen mit immer mehr optischem Zoom bis nun zur TZ61 als Zweitkamera.

Meine Digital- Kamera, die ich nun meistens nutze ist eine Nikon Coolpix P600 (vorher für 1 Jahr P500). Mir gefällt es, damit zu experimentieren.
Außerdem "spiele" ich jetzt mit Bildbearbeitungsprogrammen herum, um mich auf diesem Feld zu orientieren.

I love to take photographs however I am not a professional.
  • 0 2
  • 4 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

1. NIKON Coolpix P600
2. PANASONIC TZ61