Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

IWI-helenium


Basic Mitglied, Körle
[fc-user:1849944]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich eigentlich durch meinen Garten bzw. meine Tagliliensammlung vor gut 10 Jahren gekommen: Ich brauchte nämlich authentische Fotos der Taglilienblüten für Pflanzenbörsen.
Schon nach zwei Jahren hatte mich aber dann die Freude am Fotografieren gepackt und ich merkte, daß es außer Taglilienblüten auch noch andere Objekte gab: Vögel und sonstige Blüten, und manchmal sogar auch Landschaften. Seit fünf oder sechs Jahren wird aber schon kritischer gesehen, fotografiert und aussortiert. Sehr viele Fotos der Anfangszeit haben deshalb die Festplatte inzwischen für immer verlassen….
Zufrieden bin ich mit mir aber immer noch nicht, muß noch weiter dazulernen und hoffe, daß ich jetzt im (Un-) Ruhestand auch entsprechend mehr Zeit dafür haben werde. Denn daran hat es in der Vergangenheit doch einfach gefehlt.
Meine Fotos sind weitgehend „naturbelassen“, d. h. außer etwas Nachschärfen, Bildschnitt und – wenn nötig – eine Tiefen/Lichter-Korrektur und/oder kleinere störende Elemente wegretuschieren, nehme ich keine Änderungen an den Fotos vor. Denn das Foto soll doch eigentlich das wiedergeben, was ich gesehen habe – und nicht das, was ich in stundenlanger Kleinarbeit am PC aus dem Foto gemacht habe…….

Kommentare 57

  • Claudia S 65 16. September 2017, 12:16

    Lieben Dank und freue mich sehr darüber !
    LG
    Claudia
  • Oliver Stüttgen 14. September 2017, 23:52

    Vielen Dank für dein Lob :-)
    Spaziergang auf der Sonnenwiese
    Spaziergang auf der Sonnenwiese
    Oliver Stüttgen

    Gruß
    Oli
  • G_K_Witzhelden 1. September 2017, 10:52

    Vielen Dank für das Lob zu meinem Vogelfoto.
    Freut mich sehr, wenn mal ein Foto von mir gelobt wird.
    LG
    Gabi
    Was ist dies für ein Vogel ?
    Was ist dies für ein Vogel ?
    G_K_Witzhelden
  • LeoT 31. August 2017, 21:54

    Danke für das Lob. Tolle Bilder zeigst Du hier.
    Lg Leo
  • christinemogi 26. Juli 2017, 15:10

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen Haben mich sehr gefreut!
    lg cm
  • Marcus Kristof 17. Juli 2017, 11:29

    Hallo,
    Vielen Dank für das Lob!
    LG
  • Waldschleischer 2. Juli 2017, 12:06

    vielen Dank für die Lobe und deinen Kommentar zum Foto Schwalbenschwanz unser schönster Falter. Gruß Raimund
  • senderline 25. Juni 2017, 18:21

    Danke, freut mich, dass du ein Bild von mir als Favorit gespeichert hast.
    Freilandmuseum Bad Windsheim
    Freilandmuseum Bad Windsheim
    senderline

    Gruß Gerhard
  • Achim 63 2. März 2017, 17:03

    Vielen Dank für Dein Interesse sowie den Kommentar zu meinen Fotos.
  • Gerhard Zierer 31. Juli 2016, 20:07

    Hallo Iwi,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    LG
    Gerhard
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 24. Juli 2016, 8:34

    Guten Morgen.
    Vielen Dank für das dicke Lob.
    Gruß Wolfgang
  • Ruth Namuth 17. Juni 2016, 14:46

    Hallo,
    ich freue mich, dass dir mein Foto gefallen hat.
    Du zeigst wunderschöne, freigestellte Vogelbilder.
    LG Ruth
    Steinkauz
    Steinkauz
    Ruth Namuth
  • Lutz Breden 16. Juni 2016, 19:22

    Danke für deine netten Kommentare bei mir. :-) Ich finde deine Fotos für eine Anfängerin schon wirklich höchst gelungen - den guten Blick fürs Motiv hast du schon mal (und den kann man sich nicht kaufen). Der Rest hängt davon ab, wie sehr man sich mit Fotografie beschäftigt und vor allem, wie oft man "übt". Wenn du dir für ein paar Euro ein Buch über Bildgestaltung leistest, kannst du dich m.E. mehr verbessern, als durch den Kauf von teurem Fotogerät. Ich empfehle dir da z.B. die "große Fotolehre" von Andreas Feininger - quasi "DER" Klassiker und Leitfaden für viele Jahre. Ansonsten hast du bestimmt schon interessante Fotografen in der FC gefunden. Mein alter Buddy Qingwei Chen lohnt sich speziell für deine Motive sehr, denn er erklärte früher auch sehr viel unter seinen Fotos. Er fing mit Blumenmotiven an, ging zu Makros und zur Vogelfotografie über. (Heute ist er übrigens ein Sportfotograf von Rang.)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der Fotografie! :-)
    LG Lutz
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 15. Juni 2016, 11:03

    Hallo.
    Ich freue mich, daß Dir mein Foto gefallen hat, Danke dafür.
    Lg. Wolfgang.
  • Werner Lippert 20. April 2016, 23:16

    danke für Deine nette Anmerkung... Glückwunsch zu Deinenen Fotos, klasse Aufnahmen...
    Gruß Werner

Meine Statistiken

  • 26 112
  • 678 903
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse