W.K.15


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1000754]

Über mich

Bin ein reiner Freizeit und Hobbyknipser.
Habe bisher mit einer IXUS-400 so ein wenig im Urlaub und bei diversen Anlässen und Gelegenheiten mein Glück versucht.
Nach ersten Erfahrungen mit dem Bearbeiten meiner Fotos am PC kam schnell der Wunsch nach "besserem Rohmaterial" auf.
Die mögliche Alternative war natürlich eine Spiegelreflex.
Hier habe ich mich dann nach einiger Bedenkzeit zum Kauf einer EOS-400D durchgerungen.
Ich weiß, dass ich mit der Kiste etwas übermotorisiert bin, hab mir aber gedacht, lieber so als nach kurzer Zeit schon wieder auf ein anderes Modell wechseln zu wollen.
Mit dieser Kamera stehen mir bestimmt noch Wege offen, von denen ich Heute noch nicht mal weiß, dass es sie gibt.

Da alles für mich neu ist, sowohl das Fotografieren als auch das Bearbeiten nehme ich Anmerkungen und Anregungen zu meinen Fotos dankend entgegen!

In der fc habe ich mich schon länger sporadisch mal umgesehen und auch das eine oder andere entdeckt, was mir geholfen oder mich auf eine Idee gebracht hat.
Jetzt bin ich also dabei .

LG
Wolfgang K.

Kommentare 3

  • Henryk L 9. August 2007, 9:01

    vielen dank für deine Anmerkungen zu meinen Bild !
    deine Galerie inspiriert.
    Grüß Henryk L..
  • Andreas Th. Hein 8. August 2007, 12:04

    Hallo Neuling. Herzlich Willkommen in der fc. Viel Spass,nette Kontakte und immer das richtige Licht.Trau dich und schreib etwas mehr über dich und deine Kamera.Dann kann man dir auch tipps geben die für dich Sinnvoll sind.Was nützt es wenn ich dir schreibe,du solltest bei Makros ein wenig unter der max. Brennweite bleiben und du diese gar nicht einstellen kannst.Bin selbst nicht mal 3 Monate hier,habe aber doch schon eine Menge dazu gelernt,dank guter Ratschläge.LG Andreas
  • Christiane B 2. August 2007, 17:57

    Hallo W.K.,

    erst einmal herzlich willkommen hier in der FC. Ich bin zwar noch ein Frischling hier, aber schon mit Spaß dabei..

    Vielleicht können wir ja bald auch ein paar Werke von Dir betrachten ?

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.

    LG Chrissy

  • 0 0
  • 8 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse