W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge
[fc-user:1646166]

Über mich

Mit meinem fotocommunity-Beitrag möchte ich auf die Schönheiten und Besonderheiten meiner (ober-)fränkischen Landschaft aufmerksam machen, insbesondere dem Fichtelgebirge im Nordosten Bayerns und der Fränkischen Schweiz.
Darüber hinaus finden sich hier auch Motive der Landschafts-, Reise-, Tier- und Naturfotografie, Musik oder einige alte Plattenaufnahmen meines verehrten Großvaters, der in mir die Liebe zur Fotografie erweckt hat.
Ich fotografiere meist mit meiner OLYMPUS E-P3 mit 14-150mm-Zoom, bin mir aber auch für minimalistische Aufnahmen mit meiner kleinen CANON-Ixus nicht zu schade.
Im Übrigen gilt der alte Satz, daß das Auge der Kern des fotografischen Geschehens ist.
ÖFFENTLICHE FREUNDSCHAFTEN PFLEGE ICH NICHT. Aber ich freue mich über alle Eure Zuschriften und insbesondere diejenigen meiner langjährigen - inoffiziellen - Freunde.
Ich freue mich auch, für ältere Aufnahmen Kommentare zu erhalten, wenn diese mehr gefallen als die aktuellen - dies ist eher ein Zeichen von Aufmerksamkeit.

BITTE KEIN LOB OHNE KOMMENTAR!

Kommentare 122

Kenntnisse

Ausrüstung

Olympus PEN E-P3
Olympus M.Zuiko Digital ED 14-150mm
FUJI Fine Pix S 1800
Canon Ixus 85 IS