Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Riema


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:1377169]

Über mich

Hallo,

ich bin hier , weil ich Freude an schönen Fotos habe.
Ich versuche, ungewöhnliche Perspektiven oder Momente wahrzunehmen und im Bild festzuhalten.
Manchmal gelingt es, oft auch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Daher bitte ich um Kommentare, was an den Bildern besser gemacht werden könnte.
Damit meine ich aber nicht Photoshop oder so, sondern rein von der Bildgestaltung, dem Timing, etc her.

Lieblingsmotive sind zum einen Tiere (meist in Zoos), zum anderen alles im Urlaub und Amischlitten/Oldtimer. In der letzten Zeit stelle ich fest, dass es mich sehr stark zu alten Industriestandorten im Ruhrgebiet hinzieht, vielleicht ist es das Marode, der Rost, der Verfall, der hier seine Faszination ausübt...

Ich "knipse" mit einer Canon EOS 400D, an der wechselweise das Standard-Zoom 18-55, sowie die älteren USM-Zooms 28-105 und 100-300 von Canon zum Einsatz kommen.

Angefangen habe ich (spiegelreflextechnisch) 1986 mit einer Ricoh XR-20 SP, auf 1995 habe ich mir dann wg. div. Defekte und Unzulänglichkeiten der Vorgängerin eine Canon EOS 100 mit den o.a. USM-Zooms zugelegt. Diese hat dann ca. 12 Jahre gehalten, dann machte leider der Verschluss Probleme (wer repariert sowas?). Ansonsten war ich damit hochzufrieden.

LG Uwe

P.S.: Mein Profilfoto ist eine Ausschnittvergrößerung einer Spiegelung, die ich im Bild eines Continental-Kit eines '59er Cadillac entdeckt habe...

Nachtrag: Die tollen HDR-Bearbeitungen, die ich hier sehen durfte (und darf) haben mich motiviert, dann doch mal in die Bildbearbeitung einzusteigen. Faszinierend, welche Effekte man damit erzielen kann...

Kommentare 60

  • HRF 30. April 2012, 20:16

    Hallo Uwe,
    du hast sehr schöne Oldtimerbilder in de FC. Einige deiner Motive haben es mir ebenfalls angetan. Schade, dass du schon längere Zeit keine Oldtimerbilder eingestellt hast. LG Hans-Rudolf
  • topo46 30. August 2010, 18:59

    Danke f.Anmerk. Kannste haben,nach Hause
    schleppen musste aber selber :=))
    LG Martin
    Zentnerschweres Souvenir ...
    Zentnerschweres Souvenir ...
    topo46
  • Andi Birkholz 7. August 2010, 15:44

    Hallo Uwe,
    erstmal ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu div. Bildern

    und natürlich auch zu den Bestimmungen der Typen. Wenn ichs so drauf hätte, würde ich die Bildbeschreibung natürlich entsprechend gestalten. Zum Glück gibts ja auch immer mal sonen "Spezie" wie Dich, der da Infos parat hat. Hut ab.
    Deine Gallerie ist ja eine wahre Fundgrube von tollen Bildern dieses Genres. Bin total begeistert und mach Dich mal orange, damit ich nichts verpasse.

    LG Andi
  • T. Schiffers 4. August 2010, 1:35

    Atlas Roadster
    Atlas Roadster
    T. Schiffers
    .... alles genau richtig erkannt!!!
    Grüße Tino
  • stefan zauner 2. Mai 2010, 10:52

    hallo uwe!
    danke für die aufklärung!
    lg stefan
  • Christian Caine Greiner 7. März 2010, 18:30

    Hey, danke für die Anmerkung und die Aufklärung im Charger/Coronet Fall :-)

    Beste Grüße
  • Hans-Gerd 27. Februar 2010, 7:58

    Mir gefallen deine Bilder der Ami-Schlitten. Du hast einen guten Blick für eine effektvolle Perspektive.
    Gruß, Hans-Gerd
  • T.J. Photography 27. Januar 2010, 19:28

    thx
    Wieviel Erde geht auf die Scheibe
    Wieviel Erde geht auf die Scheibe
    T.J. Photography
  • Cdiesel 20. Januar 2010, 22:58

    Danke für den Tipp hatte Schwierigkeiten mit der korrekten indentifizierung.
    Tolle Fotos übrigens....
  • Jogi1966 6. Januar 2010, 15:44

    Hallo Uwe, ein frohes neues Jahr Wünsche ich dir.Danke für die genaue Modellbezeichnung kenne mich da nicht so gut mit aus. Vg Jogi
    Route66
    Route66
    Jogi1966
  • Treck 24. Dezember 2009, 11:04

    Hallo Uwe, herzlichsten Dank für den Hinweis auf den Bentley. Die Rubrik ist auch geändert! In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen 'Guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2010'
    VG Treck
    Zum Weihnachtsfest
    Zum Weihnachtsfest
    Treck
  • Storckentin 5. Dezember 2009, 13:20

    Hallo Uwe,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu:
    Greenleave
    Greenleave
    Storckentin

    Gruß
    vom Ralf
  • Thomas Tilker 8. November 2009, 11:01

    ...hallo Uwe...danke für den Hinweis zum Beaumont. Jetzt, wo, Du's sagst: die Karosserieline entspricht in der Tat einer 66er Chevelle, der man einen Pontiac-Kühler verpasst hat. Ich hab' wieder was dazugelernt!

    LG Thom
  • Hardy1962 7. November 2009, 14:01

    Hallo Uwe,

    danke für Deine Anmerkung zur "Acht"



    Liebe Grüße aus Rhodt
    Gerhard
  • JörgV. 21. Oktober 2009, 9:35

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    LG
    Jörg
    Cadillac
    Cadillac
    JörgV.

Meine Statistiken

  • 17 33
  • 643 1.227
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse