toto_tommaso


kostenloses Benutzerkonto, Köln
[fc-user:2400733]

Über mich

Ich fotografiere in erster Linie aus Leidenschaft. Als Ästhet spricht mich alles an, was ich schön oder spannend finde. Bei Portraits konzentriere ich mich auf die Stärken des Models. Ich versuche das Besondere und die Persönlichkeit eines Menschen sichtbar zu machen.

Am liebsten fotografiere ich Outdoor. Wenn gutes natürliches Licht vorhanden ist, setze ich dieses gerne ein - wenn nicht, sorge ich selbst für gutes Licht. Ich greife also gerne auch auf Blitzlicht zurück, um mein Model in Szene zu setzen.

Natürlich plane ich ein Shooting in Grundzügen. Mindestens so wichtig ist es mir aber auch, meiner Intuition - und der des Models - freien Lauf zu lassen. Der Spaß an der Sache führt in der Regel zu den besten Bildern; bei mir geht es jedenfalls nie bierernst zu.

In meinem Hauptberuf leite ich eine Abteilung für Unternehmenskommunikation. Wir produzieren Foto- und Videoarbeiten häufig selbst, arbeiten aber natürlich regelmäßig auch mit Foto- und Videografen zusammen.

In nächster Zeit plane ich in erster Linie TFP-Shootings in Köln oder Umgebung. Interessierte Models sind demnach gern gesehen!
Schaut auch gern auf Instagram unter toto_tommaso vorbei.
  • 0 13
  • 1 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS R mit:
-- RF 50mm, RF 35mm, EF 85mm
Olympus OM-D EM-10 Mark II mit:
-- verschiedenen MFT-Objektiven, bevorzugt Olympus 75mm

-- Diverse Nissin- und Rollei-Blitze
-- Verschieden b&w-Filter