Thomas Raab.


kostenloses Benutzerkonto, Grandvaux
[fc-user:995872]

Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meiner FC Seite!
Geboren (1976) und aufgewachsen bin ich in der wunderschönen Stadt Würzburg. Nach 27 Jahren dort wurde es aber dann doch mal Zeit für einen Ortswechsel und so hatte ich das Glück 2003 einen Job in der Westscheiz in Lausanne am Genfer See zu finden. Nun wohne ich in Grandvaux, einem kleinen Städtchen in der Weinbauregion "Lavaux" die dieses Jahr von der Unesco sogar in die Liste der Weltnaturerbe aufgenommen wurde. Toll wenn man so viele schöne Motive vor der Haustür hat. Dennoch habe ich meine große Leidenschaft, das Reisen natürlich nicht aufgegeben.
So liegt mein Hauptaugenmerk bei der Fotografie vor allem auf Landschaftsaufnahmen, aber natürlich gibt es auf Reisen auch immer Glegenheit, Architektur, Personen, Tiere oder Pflanzen abzulichten.
Mit der Fotografie beschäftige ich mich seit nunmehr etwa 15 Jahren. Bis vor etwa 5 Jahren fotografierte ich eigentlich ausschließlich mit Dia (Nikon F90x, Nikon F100). Der Umstieg auf die Digitalfotografie verlief dann etwas zögerlich zunächst mit Kompakt-Digitalkameras (u.a. Nikon Coolpix 5700, Canon Powershot S70) und seit etwa 2 Jahren fotografiere ich nun mit einer digitalen Spiegelreflexkamera Nikon D70.
Viel Spaß beim anschauen meiner Fotos. Kritik und Anmerkungen sind natürlich herzlich willkommen.
  • 3 0
  • 39 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse