Thomas Dausner


kostenloses Benutzerkonto, Boppard
[fc-user:591692]

Über mich

Angefangen hat's mit einer Kodak Instamatic (kennt die noch jemand?) in zartem Kindesalter.

Dann kam die "geheime" Zeit mit einer Minox-B. Sehr schick, schön klein, aber leider eine systembedingt miese Auflösung (7x11 mm²).

Und dann begann die SLR-Zeit mit einer Pentax ME, alles von Hand einzustellen. Und mit einem 1:1,7 50mm-Objektiv war's ein echt lichtstarker Bringer! Hab' lange damit fotografiert, bis bei einer Bergtour bei -20 Grad die Elektronik den Dienst versagte.

Der darauf folgende Umstieg auf die Canon EOS 650 brachte ein Zoom (28-70 mm), Autofokus, und alle Möglichkeiten bzgl. Vorgabe von Zeit, Blende etc.

Nun ist die digitale Zeit auch bei mir angebrochen. Nach ersten Versuchen mit einer Nikon 885 Sucherkamera habe ich mir 2005 den Luxus einer Canon EOS 350D mit einem 18-220 mm Sigma-Objektiv gegönnt. Ach ist es schön, die Vorteile der digitalen Fotografie gekreuzt mit denen einer SLR in den Händen und vor dem Auge zu haben!

Lieblingsmotive: Menschen, Landschaften, Landschaftsdetails (Blüten, Wasserläufe, Bäume...).

Jahre der digitalen Fotografie sind inzwischen verstrichen. Bin inzwischen bei Pentax DSLR gelandet (Pentax K5IIs). Und bei der Unterwasser-Fotografie...

Kommentare 2

  • 1 0
  • 12 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert