rhymin


kostenloses Benutzerkonto, Giessen
[fc-user:1732849]

Über mich

Hallo,...
seit geraumer Zeit schlage ich mich mit verschiedenen Kompakt-digidalcamaras rum. Mich faszinierten aber schon immer die knackscharfen Fotos mit prächtigen Farben. Da man aber bei den "kleinen Cams" selbst mit guter Überarbeitung, bei weitem nie an die Qualität einer DSLR ran kommt musste eben genau eine solche angeschafft werden.
Nach langem hin und her und vielen Testberichten aus dem internet sollte es dann die Canon EOS 1000D werden welche mich auch bis zum Anfang dieses Jahres mehr als zufrieden stellte. Preis/Leistung war bei dieser Cam meiner Meinung nach wirklich überragend.

Nun war ich in die Materie schon etwas eingedrungen und hatte blutgeleckt...
also musste ein neueres Model her...
Da ich von der Canon so begeistert war sollte es dann die im Frühjahr erschienene 600D von Canon werden.
Im Fotogeschäft meines Vertrauens wurde dies dann allerdings kräftig zur frage gestellt... denn kam auch kurz zuvor die neue Nikon D5100 auf den Markt welche ich für rund 50 Euro weniger bekommen konnte . Auch eine Pentax k-r und Nikon D90 waren im Gespräch. Das K.O. in meinen Augen war in dem Fall für die Pentax die mir nichtzusagende Optik und für die Nikon die älteren Chips im Vergleich zur brandneuen D5100.
So war es an der Zeit eine Entscheidung zwischen der 600D und D5100 zutreffen. Von Anfang an machte die Nikon einen deutlich wertigeren Eindruck auf mich (mal abgesehen vom Objektiv) . insgesamt ist die Nikon ein Tick besser ausgestattet auch wenn die Umgewöhnug der Bedienung schon seine Zeit dauern kann.
Tja so kam ich dann zu meiner Nikon D5100...

Kommentare 2

  • 0 0
  • 7 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse