Reinbeck


kostenloses Benutzerkonto, Hamm
[fc-user:1790231]

Über mich

Hallo, liebe FC Gemeinde
Zeit, mal nicht nur hier Bilder zu zeigen, sondern auch Profil.

Fotografiert habe ich eigentlich schon immer.
Die erste „eigene“ Kamera war/ist eine WERRAmat aus Jena mit 50 mm / F2,8

Dann –ich weiß gar nicht mehr wie lang das schon her ist – erfolgte der Kauf der ersten Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektiven –
eine Praktica Super TL.
Gleichzeitig der Umstieg auf Diafilm (damals war das m.E. große Mode).
Es wurde ein Projektor und eine Leinwand angeschafft.

Ich glaube, es war Ende der Siebziger, als ich mich vom Dia verabschiedet habe und auf Negativfilme umgestiegen bin.
Das ganze alte Equipment ist noch vorhanden.
Die letzten 10-15 Jahre habe ich dann mit diversen billig Digitalkameras verbracht, bis der Wunsch nach einer DSLR-Kamera entstand.

Seit gut einem Jahr bin ich nun Canonianer. Wenn mein Geldbeutel es zulässt, werde ich die Ausrüstung Stück für Stück erweitern.

Momentan kann man noch nicht von Equipment sprechen, da zu dem KIT-Objektiv gerade mal ein SIGMA 28-70 / F2,8 dazugekommen ist.
Bin halt „nur ein Hobbyfotograf“.
Wohnhaft bin ich in Hamm in Westfalen.

Freue mich auf Anregungen für Fotos und natürlich auch auf Tipps und Tricks!
Konstruktive Kritik ist jederzeit erwünscht.

In diesem Sinne – Euch allen immer gutes Licht!

Reiner (Reinbeck)
  • 0 1
  • 17 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse