Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

re.cycler


World Mitglied
[fc-user:1978203]

Über mich

die ersten fotografischen erfahrungen: vom wohlmeinenden onkel eine agfa silette zur erstkommunion bekommen, die mich als bub bald technisch und finanziell überforderte...

zweite runde: die silette bei einem stadtbekannten altwarenhändler (so hieß das damals) gegen eine uralte agfa box eingetauscht. entsetzen in der familie, aber fotografieren ging jetzt sehr gut ! leider besitze ich kein einziges der vielen fotos von damals mehr...

große pause: ein üblicher lebensweg mit ausbildung, beruflicher anspannung, familie, kindern, haus... und dann irgendwann ein ventil für kreative gedanken und energien gesucht. ich hatte und habe immer menschen in meinem umfeld, die schreiben, malen, zeichnen, musik machen, oder eben fotografieren.
alles ein wenig ausprobiert, aber für die meisten dieser tätigkeiten fehlte es mir an talent oder geduld - für analoge fotografie mit meinem anspruch hauptsächlich am geld für equipment und material und am willen mich der komplizierten technik zu unterwerfen (siehe oben)...

der durchbruch: war dann das aufkommen der digitalen fotografie. auch hier habe ich eine ganze weile nur zugeschaut, bis ich begriff, dass ich hier nun eine möglichkeit bekommen hatte, meine gedanken und ideen adäquat und direkt umzusetzen und "der welt" zu zeigen. das interesse am technischen "wie und warum" kam und kommt mit zunehmendem erfolg dann von selbst...

seither versuche ich, mit meinen bildern geschichten zu erzählen, stimmungen zu erzeugen oder zu transportieren, fragen oder diskussionen zu provozieren, betrachter zum erzählen zu bringen.
sinn und zweck meiner bilder ist selten die abbildung an sich...

ich denke, ich habe im reiferen alter dann doch noch "mein" künstlerisches medium
gefunden !

Meine Statistiken

  • 8 0
  • 197 41
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

großhirn, kleinhirn, stammhirn nicht zu vergessen, augen, zwei hände (warum nur zwei - ich könnte so oft drei oder vier gebrauchen - sic), große klappe (hilft bei vielen motiven, die´s sonst nicht gäbe...).
verschiedene digitale fotogerätschaften, darunter auch oldtimer (alle von der fa. canon - einmal zufrieden, immer zufrieden...).
nicht zu vergessen: ein zauberkoffer voller ulkiger accessoires wie: pinhole aufsätze, photonensiebe, lens-babys, plastiklinsen, filter, etc. etc., also möglichst alles, um die perfekte digitalfotografie wieder ein bissl unwägbar zu machen :-)

nächstes equipment projekt: suche nach einer wirklich gut erhaltenen agfa-box (ja, ich weiss, dass die nur analoge Fotos ausspuckt), welches modell genau ist noch nicht entschieden - so wie ich mich kenne, bleibt´s eh nicht bei einer...