Ralph Elm


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim
[fc-user:517316]

Über mich

Geboren 1964 in Mannheim, erste fotografische Versuche mit 14 mit einer einfachen Agfa. Mit 16 Jahren erste eigene Kamera, eine Yashica FR-II. Die Motive waren damals in der Hauptsache Rockkonzerte sowie Familienbilder.

In den Folgejahren wurden einige zusätzliche Objektive sowie eine Yashica FX-D angeschafft, die Motive änderten sich, Freunde und Kinder waren nun im Mittelpunkt.

Nachdem Yashica technisch dann den Anschluß verloren hatte, Umstieg 1998 auf eine Minolta 800Si. Durch viele Auslandsreisen lag mir (und liegt immer noch) die Reisefotografie besonders am Herzen. Ein weiteres Themengebiet ist Sport.

Nach einer masslosen Entäuschung mit einer Minolta Dimage 7 (gigantische Auslöseverzögerung und ein wahnwitziger Stromverbrauch, kostenpflichtige Updates) kam Minolta beim Umstieg auf Digitalspiegelreflex nicht in Frage. Fotografiere derzeit mit einer Canon 20D.

Ich freue mich über Anerkennung genauso wie über konstruktive Kritik.

  • 3 0
  • 64 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse