Phil Dössegger


kostenloses Benutzerkonto, Aarau
[fc-user:543537]

Über mich

Flügelt ein kleiner blauer
Falter vom Wind geweht,
Ein perlmutterner Schauer,
Glitzert, flimmert, vergeht.
So mit Augenblicksblinken,
So im Vorüberwehn
Sah ich das Glück mir winken,
Glitzern, flimmern, vergehn.
(Hermann Hesse)

Ein vergänglicher Moment, welcher sich in einem Bruchteil einer Sekunde des Lebens abspielt für die Ewigkeit festzuhalten. Das Spiel mit dem Licht und dem Motiv. Das ist es, was mich an der Photographie seit je her immer wieder sehr fasziniert hat.

Die Leidenschaft aber selber zu Photographieren hab ich seit Frühling 2004 richtig entdeckt., als ich einen Kursus über das Photographieren besucht habe und ich endlich das Geld beisammen hatte eine DSLR zu kaufen.

Ich stehe noch am Anfang meines Schaffens und lerne immer neue Dinge dazu. Ich wünsche aber trotzdem allen Betrachter meiner Photos viel Freude beim anschauen meiner Bilder.

Update 02. Juli 2007:

Nach längerer Abwesenheit in der FC hat sich inzwischen wieder mal was getan:-))) Nach dem Umstieg auf mein neues "Spielzeug", die Nikon D200, welche ich um keinen Preis mehr hergeben würde...;-) hat mich das Fotofieber wieder so richtig gepackt!

Von meiner kleinen Fotoreise welche ich im Juni unternommen habe, werde ich in der nächsten Zeit an dieser Stelle berichten. Stay tuned!

Ach ja; da ich hier bin um was zu lernen und mich weiter zu entwickeln, sind Anregungen und konstruktive Kritik jederzeit willkommen...

Kommentare 7

  • Markus Sonja 12. Juli 2007, 9:28

    Hallo,

    Danke mal für deine ganz liebe Anmerkung,
    Deine Aufnahmen sind aber auch nicht von schlechtet Eltern, gefallen und alle sehr gut.
    Wir wünschen dir auch immer gutes Licht und tolle Motive.

    lg markus & sonja
  • Jens Leonhardt 5. Juli 2007, 18:19

    Hi Phil,
    es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen. Hoffe, Du schaust mal wieder rein.
    Gruß Leo
  • Tanja-w 5. Juli 2007, 4:03

    Na also, da kommen sie ja endlich!
    Ich dachte schon dein Profil verstaubt ;-)
    Ganz ehrlich: ich bin beeindruckt von deinen Bildern
    aus Lissabon! Bitte, bitte mehr davon...
    Eine wahre Augenweide! Gruss Tanja
  • Helmi Dahl 27. Juni 2006, 6:07

    Hallo Phil,

    Schön, dich auf der FC-Connvention kennen gelernt zu haben.
    Ich hoffe, dass man sich wieder einmal sieht.
    Und stell mal neue Bilder rein...*lach*

    viele Grüße aus dem Ostalbkreis
    Helmi
  • Tanja-w 29. März 2005, 19:34

    Hoi Phil
    Die Neugier hat mich doch noch gepackt
    und so hab' ich mal in dein Profil rein-
    geschaut.
    Deine Bilder sind toll! Kompliment!
    Ich hoffe, dass ab und an noch ein
    paar folgen...?
    Liebe Grüsse
    Tanja
  • Phil Dössegger 23. Februar 2005, 10:57

    Hallo Kurt.

    Vielen Dank für Deine User-Liste. Ist super nett von Dir. Ich werd sie mir sofort anschauen.

    Lieben Gruss, Phil
  • Kurt Salzmann 23. Februar 2005, 9:48

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • 1 0
  • 40 51
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse