Papa Eule Hedwig


Premium (Basic), Wernigerode
[fc-user:2600637]

Über mich

Da ist mehr als das Auge sieht. Mach ein Bild und werde zu einem Teil der Welt um Dich herum.

Gerade beim Wechsel der Mail-Adresse das alte Konto geschreddert. Also zurück auf Anfang.

Apropos Anfang, so sehe ich mich auch, als Anfänger, obwohl ich schon sehr lange fotografiere. Meine ersten Versuche machte ich noch auf Pocketfilm. :D

Analoges Kleinbild begann zwar mit konventionellem Negativfilm (mit einer Carena SX-300), stieg aber schon bald auf Dia Positivfilm (mit einer Canon EOS 500) um.

Die Digitalfotografie begann ich mit einer Minolta DiMAGE 7i, die von einer Canon EOS 300D abgelöst wurde. Es folgte eine Canon EOS 700D. Wegen der Arbeitsbelastung wurde später mehr mit dem Smartphone (Samsung Galaxy) fotografiert und auch ein Ausflug mit einem DJI OM4 lag dazwischen. Aber mit dem Smartphone war dann doch kein Blumentopf zu gewinnen. Es folgt eine Pause.

Über den Umweg einer Sony ZV-E10 kam ich zur Sony a7 IV.

Kommentare 1

  • Foto Jan 21. November 2023, 21:08

    Hallo Papa Eule Hedwig,

    Herzlich Willkommen in der Fotocommunity. Ich habe mir Deine Fotogalerie angeschaut. Gefällt mir sehr gut. Du hast echt ein gutes Auge für schöne Fotomotive. Bin auch erst seit ein paar Monate hier unterwegs. Hat sich total gelohnt die Anmeldung. Habe hier schon sehr viele nette Leute kennengelernt. Freue mich schon auf weitere Fotos von Dir.

    VG Jan
  • 1 0
  • 8 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse