Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

P. Hoffmann


Pro Mitglied
[fc-user:2309666]

Über mich

Die Fotografie subtrahiert Formen aus der Wirklichkeit und verdichtet sie zu Klarheit und Einfachheit
-Robert Häusser-

Was ist Fotografie? Kann Fotografie Kunst sein? Warum fotografiert man? Wie wirkt Fotografie?

Das sind Fragen, die seit den Anfängen des Mediums Fotografie, vom frühen 19. Jahrhundert bis in unsere digitale Gegenwart, in ihrer jeweiligen Zeit gestellt wurden und zu unterschiedlichen Denkpositionen geführt haben.

Die Auseinandersetzung mit diesen Denkpositionen der Theorie und Geschichte der Fotografie ließ mich die historischen sowie aktuellen Zusammenhänge in einem helleren Licht erscheinen.

Was mich aber wiederum dazu führte eine neue Fragestellung aufzuwerfen und zwar:

Warum will ich fotografieren?
Was will ich fotografieren?
Wie will ich etwas fotografieren?

Kommentare 5

  • Percy Schramm 24. September 2017, 16:03

    Vielen Dank für den Kommentar zum Foto "Castagneto Carducci". Du hast Recht, es war eine flirrende Hitze an dem Tag.
    LG Percy
  • Tassos Kitsakis 18. September 2017, 23:41

    Danke für den Kommentar :)
    Gruss
    Tassos
  • M. Maiwald 8. September 2017, 12:23

    Vielen Dank für Dein Lob, so etwas tut immer gut.
    VG Martin
  • Werner_B 7. September 2017, 19:02

    Danke für deinen freundlichen Kommentar. Wenn ich nächste Woche wieder aus dem KH bin werde ich auch deine tolle Fotos kommentieren. Bis dann, Gruß Werner
  • Nabar Atay 6. September 2017, 10:20

    Hab´vielen Dank für dein Lob.
    Ich wünsche dir hier viele interessante Begegnungen, Denkanstöße und neue Inspirationen.
    T.

Meine Statistiken

  • 0 11
  • 58 92
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus OM-D E-M5 Mark II

M.ZUIKO DIGITAL 25mm 1:1.8
M.ZUIKO DIGITAL 17mm 1:1.8
M.ZUIKO DIGITAL ED 12mm 1:2.0

Samyang 1,2/ 35mm ED AS UMC CS für MFT

Analog:
Minolta SR-T 101 & Minolta MC 50mm f/1.7
Minolta X-700 & Minolta MD 50mm 1:1,7