Michael Nett


kostenloses Benutzerkonto, Essen
[fc-user:593972]

Über mich

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."


eye/grid
eye/grid
Michael Nett


... und ich mit geschlossenen Augen all das, was ich gesagt haben könnte, wie eine Katze streichle.

Kommentare 48

  • Siegfried G. und Charlotte G. 23. März 2008, 8:38



    Der Osterhas`der kann nicht ruhn´,
    hat alle Pfoten voll zu tun.
    Und daher liefert er im Trab,
    Euch unsere besten Wünsche ab.

    Der Frühling ist zwar in der Näh,
    doch schreckt ihn noch der viele Schnee.
    Wir wünschen euch trotz dieser Wetterlage,
    ganz herzlich: "Frohe Ostertage."

    wünschen Euch Charlotte+Siegfried
  • Tanja Sch. 5. Januar 2008, 7:52

    Hallo Michael, danke für deine nette Anmerkung! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    LG von Tanja
  • Manuela Te 20. September 2007, 10:29

    Mäusepingeln bei Lillepudding: Damals ein eigenartiger mittelalter Herr, der sein Leben mit seiner auch eigenartigen Schwester eheähnlich führte und in einem Reihenhaus in unserer Siedlung lebte. Wir stellten schnell fest, dass er in dieser Siedlung der einzige war, den man mit Klingeln und dann weglaufen wirklich ärgern konnte und das taten wir dann auch. Teilweise lauerte er schon mit Stöcken hinter der Tür und hatte keine Hemmungen zuzuhauen, wenn wir nicht schnell genug waren. Später kam heraus, dass er kleine Jungs aus dem Dorf in seinen zugewucherten Garten lockte um dann Körperteile zu vergleichen. Wir konnten einen Jungen aus unserem Haus dort einmal wegholen, der Lillepudding hatte ihn mit seinem Walky-Talky angelockt und der Thomas hatte keine Ahnung, was ihn dort erwarten sollte. Warum wir ihn Lillepudding nannten? Keine Ahnung!
    fg, Manuela
  • Ulrich Greger 15. Juli 2007, 13:18

    danke für AM, schau gern öfter bei Dir rein
    Grüße aus E. Uli
  • Marina Kaktus 15. Mai 2007, 20:44

    @ Kommentar zum Bild mit dem Titel "Raps war alle": Soviel zu der Pflanze selbst: In der in Deutschland heimischen Pflande (Klatschmohn) ist Morphi nicht enthalten. Diesen findet man bei den anderen eher aus den südlicheren sowie asiatischen Ländern wieder.
  • Gabi Nadalet 13. April 2007, 22:44

    hallo michael,herzlichen dank für deine anmerkung zu meinem bild. hab mich mal bei deinen bildern umgesehn und muss schon sagen sie sind von ganz grosser klasse!!!! bravo!! die vieln anmerkungen hast du dir wirklich verdient!!!! wünsch dir weiter hin viel erfolg in der fc und immer gut licht! lg gabi
  • SieRei 14. März 2007, 17:51

    Danke!!!
    Sehr lieb und sehr erfreulich deine Anmerkung, bei meiner fransigen Tulpe.
    Ich hab grad eine Malerei in Öl von dir gesehen und bin begeistert....ich komme wieder.
    LG Linde
  • Günter Szyszka 25. Januar 2007, 14:09

    Gut gesehen und erkannt.
    Der eigentliche Reiz mag wohl in der einfachen Addition
    in zwei Richtungen liegen. Das Farbspektrum läßt sich
    mathematisch begründen, die Reliefwirkung durch den
    Hell-Dunkel-Bereich.
    Wieder ein Versuch die Grenzen konstruktiv - konkreter
    Darstellung auszuloten.

    Dank für Deine Beachtung
    Gruß Günter
  • Sigrid Rosemann 16. Oktober 2006, 17:22

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild. Es freut mich, daß es dir gefällt.

    Alles Liebe & Gute
    Sigrid
  • Holger Crome 8. Oktober 2006, 18:00

    Hi Michael,

    Danke für deine Anmerkung zu meinem ersten gezeichneten Bild das ich hier hereingesetzt habe. Es freut mich umso mehr, das ich diese Anmerkung von jemanden erhalten habe, der sich auf eine so vielseitige Weise mit Bildern beschäftigt. Du bist einer der wenigen, die sich intensiv mit allen künstlerischen Formen befassen und man merkt vielen deiner Bilder an wie viel Arbeit dahinter steckt. Gerade deine gezeichneten Bilder haben eine starke Ausdruckskraft, eben echte Kunst, sowas findet man hier selten! Ich werde mich mit Sicherheit noch näher mit deinen Bildern beschäftigen (z. B. us and them, Legende), aber auch deine Fotos sind von der Inszenierung her teilweise eine echte Bereicherung für die FC. Deine gewählten Bildausschnitte zeugen von einem guten Auge, das den Blick für´s wesentliche verinnerlicht hat. Deine Bildstimmungen die du mit solchen einfachen Stilmitteln erzeugst sind einfach gelungen, da sieht man, das man nicht immer Bildbearbeitungs Brimborium braucht, um ein Foto interessant zu gestalten (z. B. deine Winterwälder oder flow II). Aber auch da bist du anscheinend kein unbeschriebenes Blatt. Genauso wie deine Gemalten Werke, sind auch deine Bearbeiteten Bilder immer klasse geworden. Vieles hat bei dir auch einen surrealen Charakter und du hebst dich deshalb wohltuend vom groß der Masse ab...

    Gruß

    Holger
  • Karin Vollert 29. September 2006, 11:59

    Hallo Michael
    vielen Dank für Deine Anregung zu meinem Bild. Streicheleinheiten tun gut, aber bringen mich nicht weiter.
    lg Karin
  • Tante Fokus 17. September 2006, 23:27

    hallo michael!
    danke für deine "puschelige" anmerkung! ;o) lese grad in deinem profil, daß du gerne die farbe blau fotografierst....da laß ich dir doch mal aus meiner "blauen phase" da!



    lg tante fokus
  • Susanne Michel 10. August 2006, 15:48

    Hallo Michael!
    Vor einem Jahr soll eigentlich bedeuten, daß ich das Foto bereits vor ca. einem Jahr gemacht habe! ;-)
    Wir hatten damals noch blauen Himmel, dafür hatte ich aber Liebeskummer! :-)
    Aber jetzt gehts mir -trotz dicker Wolken am Himmel- wieder gut!
    LG Susanne
  • Ka Thie 27. Juni 2006, 3:54

    Hallo Michael,
    schöne Worte hast Du zu meinem Foto

    gefunden. Dafür möchte ich mich bedanken,
    und nun weiter schlendern zu Deinen Fotos.
    LG KaThie
  • Thomas Heyn 2. März 2006, 19:44

    Hallo Michael, ich möchte mich für die nette Anmerkung unter meinem Bild bedanken. Hat mich sehr gefreut.
    LG nach Essen sendet Dir Thomas
  • 10 0
  • 1.476 4.584
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse