Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Matthias Moritz


Community Manager , Hambergen
[fc-user:423563]

Über mich

Hi and welcome to my personal profile!

***** Aktualisiert am: 22.03.2017 *****

***** updated on 03/22/2017 *****

Als Community Manager sehe ich mir mehrere hundert Fotos am Tag an, tausende im Monat. Findest Du einen Kommentar von mir, war Dein Foto für mich ein "eye-catcher", der es mir wert war, zu schreiben. In der Regel verbinde ich einen Kommentar deshalb auch zugleich mit einem "Lob".

Hauptsächlich fotografiere ich auf Reisen. Seit mehr als 30 Jahren bin ich mit meiner Familie oft in den USA unterwegs. Nur noch Hawaii fehlt auf der Liste der 50 Staaten. Wir bewegen uns viel abseits der ausgetretenen Touristenpfade.

Wer interessiert ist: gerade habe ich begonnen, meine Geschichten und Reiseziele, fotografisch illustriert, in einem kleinen blog zu veröffentlichen.
Hier ist die Adresse: http://www.touring50states.de


As a Community Manager I view several hundred photos a day, thousands in a month. If you find a comment from me, your photo has been an "eye-catcher" for me, which I found worth commenting. As a rule, I combine comments with an "appreciation" at the same time.

Mainly I take pictures while traveling. For over 30 years I am traveling with my family through the United States. Only Hawaii is missing on the list of the 50 states. We love to travel off the beaten tourist tracks.

My profile photo is of 2013 in front of Portage Glacier, Alaska. A nice guy from Detroit, with whom I was talking about photography during the trip, took the picture.

I am the Country Manager of fotocommunity.com. But as team we would like to make this community worth to be your favourite. In any case just let us know, what we can do for you. We try hard.

Since 12/2003 I am a member of fotocommunity and I really enjoy the chance to communicate with photographers all over the world. I´ve learned so much. I will try my very best to help you with any question or situation. Feel free to contact me at any time, easiest way will be a mail to support.


Oooops, a star .......:-)

Shell und McDonalds - mehr nicht
Shell und McDonalds - mehr nicht
Matthias Moritz

Since that time I´ve got some more, however, its not important to me.

My first photo, I proposed for gallery, but didn´t make it:
"Smarties Cocktail"
"Smarties Cocktail"
Nicole Zuber

Kommentare 735

  • polykarpos 8. Juni 2018, 17:00

    Thank you Matthias!!! You have very nice work! (This photo is in an exhibition this week in Thessaloniki, Greece). Regards, Polykarpos
  • Milos Villaris 30. Mai 2018, 20:17

    Boletus reticulatus
    Boletus reticulatus
    Milos Villaris
    Like oak like fungi, :-)
  • Pfriemer 15. Mai 2018, 11:05

    Hallo, lieber Matthias, ich danke für Dein Interesse und den Kommentar an meinem Foto, das für Dich ein Eye-catcher sein muss. Erlebnisse, Gefühle und Eindrücke während meiner Reisen bildlich darzustellen, sind für mich der Vordergrund meiner Freude am Fotografieren. Eine super Bildqualität mit aufwendiger Nachbearbeitung ist für mich dabei Nebensache.
    Grundsätzlich aber finde ich eine Beurteilung von Bildern auch reine Geschmacksache und übliche Meinungsvielfalt, da habe ich bei vielen Juries schon große Enttäuschungen und Fehlentscheidungen erlebt. Liebe Grüße aus Bangkok Wolfgang
  • Milos Villaris 12. Mai 2018, 21:16

    Entoloma clypeatum
    Entoloma clypeatum
    Milos Villaris
    So do I. We make mostly soup from them. They are crispy.
  • paul blieden 9. April 2018, 17:14

    Thank you !!
    Here is a short video of osprey before it took off...
    https://vimeo.com/263803716
  • markkeville 21. März 2018, 21:46

    Thankyou for your kind comment. Mark.
  • Emilio Sirletti 8. März 2018, 18:22

    il violinista
    il violinista
    Emilio Sirletti

    Ein echtes Vergnügen, Ihren Kommentar zu lesen.
    Ciao, Emilio
  • fata07 27. Februar 2018, 10:13

    Thank you very much for your comment. It is a gréât opportunity to discover your work as well.
    Kind regards
    Angélique
  • Pfriemer 23. Februar 2018, 12:47

    Danke für Dein Interesse und Kommentar an meinen Fotos aus Bali, nach Thailand meine zweite Heimat. für eine künftige Fotofreundschaft freue ich mich schon im voraus, liebe Grüße aus Bangkok Wolfgang
  • Micicko 20. Februar 2018, 11:43

    Thank you for your comment and for your work.
  • Giuseppe Basile 8. Februar 2018, 11:45

    danke dir Matthias!
  • Berthold Klammer 30. Januar 2018, 21:45

    Thanks for your kind comments - feel very honored! regards Berthold
  • Milos Villaris 22. Januar 2018, 20:11

    Sarcoscypha sp.
    Sarcoscypha sp.
    Milos Villaris
    Thank you Matthias, one of the first fungi which annually delights my eyes.
    BR Milos.
  • Silke Doro 29. Dezember 2017, 19:12

    Danke für den netten Kommentar!
    LG Silke
  • RUFFINI SILVANO 27. Dezember 2017, 20:52

    Grazie Matthias..........!!

    ... IL FRATE ...
    ... IL FRATE ...
    RUFFINI SILVANO
  • 379 19
  • 10.743 16.878
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 60D
Canon EF-S 10-22mm
Canon EF 70-200mm
Tamron 17-50mm

Panasonic Lumix DMC-LF 1

Olympus C-8080WZ