Marcel Löhrer


kostenloses Benutzerkonto, St. Gallen
[fc-user:22726]

Über mich

Ich bin 1952 geboren und fotografiere seit ich 16 bin. Ich habe eine Lehre als Fotofachangestellter absolviert und mich eigentlich immer mit Fotografie rumgeschlagen. Meine Lieblingsmotive: die Umwelt, in der ich lebe interessant darstellen, das heisst, alles was sich mir in den Weg stellt. Habe auch meine einschlägigen Presseerfahrungen gemacht. Bei einer grossen Ostschweizer Tageszeitung war ich "rasender" Reporter. Ich bin gut genährt und verschmähe Kulinarisches ebensowenig wie gute Fotografie.
Ich bin bei einigen Amateur-Photografenverbänden angeschlossen (Photosuisse/FIAP/PSA) und nehme rege an nationalen und internationalen Ausstellungen und Wettbewerben teil. Zurzeit bin ich auf einem Grafik-Trip und verfremde so ziemlich alles, (bis ich wieder "normal" werde).

Meine Lieblingsmarken sind Nikon und Leica, ja ich gebe ja zu, dass ich noch eine Nikon D200 habe, aber hauptsächlich bin ich noch ein Analogi!

So, das bin ich in etwa

Kommentare 59

  • hagmann.grafik 20. Januar 2023, 17:34

    Hoi Marcel
    Wo erreiche ich dich. 
    Jakob Hagmann, St.Gallen
  • Gallus Pictures present 31. Oktober 2009, 12:43

    Hallöchen,
    Halloween steht vor der Tür
    LG
    Gallus
  • Romana Humer-Schneeberger 31. Dezember 2006, 18:13

    hallo marcel,

    ich wünsch dir einen guten rutsch ins neue jahr und alles liebe für 2007!

    lg
    romana
  • Dani Studler 28. November 2006, 17:01

    Du zeigst hier einige sehr schöne Aufnahmen. Weiterhin viel Spass hier und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani


  • Kurt Salzmann 17. Mai 2006, 14:12

    Hallo Cello,
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Mike BurkART 21. Juni 2005, 16:37

    hi Cello,

    vielen dank für die anmerkung!! ahja, hatte eigentlich mehr mit der perspektive zu kämpfen! ;)

    liebe grüsse
  • René Keiser 6. Juni 2005, 22:31

    hallo cello

    erst einmal vielen dank für deine persönliche anmerkung bei mir und zu meinem
    freut mich natürlich, dass ich auf deiner buddy-liste bin - und setze dich auch gleich mal auf orange. bin zwar erst nur grob durch deine zahlreichen bilder gesurft (unter der woche nur mit 56kb-modem unterwegs), aber habe lust auf mehr gekriegt. werde mir dann mal übers wochenende die nötige zeit dafür nehmen - und das dann auch bei etwas angenehmeren bandbreite!
  • Mike BurkART 2. Juni 2005, 12:37

    ciao marcel,

    ich muss mich mal anmelden, jetzt warte ich immer eine woche bis ich das nächste hinauf laden kann! auch sollte ich mich etwas intensiver mit dem thema fotos auseinander setzen... grüsse und bis bald! ebenfalls buddy...
  • Tom Fitzek 26. Mai 2005, 22:26

    Schön dass es dich noch gibt. Wenigstens noch etwas, was bestandt hat......

    Vielen Gruss vom Bodensee
    Tom
  • Helle MH 15. Mai 2005, 19:40

    Salü Marcel

    Danke für deine kommentare heute. Hat micht gefreut. In drei wochen bin ich wieder da, werde dann wieder kommentare schreiben.

    lg Helle
  • Julia Horak 8. Mai 2005, 10:58

    Hallo Marcel,

    Vielen Danke für deine Anmerkung in meinem Profil. Meine Fotographie steckt mehr oder weniger in den Kinderschuhen. Mit der Begeisterung wie jetzt fotographier ich erst seit 2002, daher haperts manchmal noch bei manchen Umsetzungen.

    Vg
    Julia
  • Martina Bie 1 27. April 2005, 12:31

    hallo, marcel/cello :-)),
    danke für deine freundliche anmerkung zu diesem foto!
    Abendkühle
    Abendkühle
    Martina Bie 1
    irgendwie hatten wir uns aus den augen verloren, aber das schon vor längerer zeit. so war ich um so überraschter, deinen namen wieder zu lesen. und deine bilderdaten sagen mir, dass du dich tatsächlich für viele monate von hier "verabschiedet" hattest. da wünsche ich dir denn einen frohen, schaffensreichen neubeginn und weiterhin viel freude mit den eigenen und den "anderen" bildern.
    lg martina
  • Margaritta Engelbarts 17. Dezember 2004, 16:11

    Bei Dir tut sich immer etwas schönes :-)
    Bin wieder gerne vorbeigeschaut....

    Liebe Grüsse
    Margaritta
  • Herbert Schueppel 15. Juni 2004, 23:52

    Hallo Marcel,

    ich hab ein paar tolle Fotos bei Dir gefunden, auch wenn mir so mancher Rahmen nicht gefällt. Aber ich bin nicht berechtigt, den ersten Stein zu werfen ;-)
    lg Herbert
  • Jessica M 11. April 2004, 22:17

    danke für deine anmerkung!
    lg jessica
  • 4 14
  • 237 2.534
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse