Laszlo Lück


kostenloses Benutzerkonto, Zwischen Bonn und Köln
[fc-user:223]

Über mich

Der Anfang war eine Olympus AF-100 (1989). Dann, nach 5 Jahren Pause, bekam ich eine SLR (siehe Bild) geschenkt. Ich interessierte mich für das fotografieren, war aber meistens zu faul die Bilder entwickeln zu lassen. Also mußte eine Digicam her und ich kaufte mir Anfang 2000 die Olympus C 2500 L. Wenn mir mein Job als Softwareentwickler die Zeit läßt, nehme ich die Kamera, fahre duch die Gegend (In- und Ausland) und versuche "schöne" Fotos zu machen.
Als nächste werde ich mich nach einer Digital-SLR umschauen, die mit Wechselobjektiven arbeitet. Dies bietet doch erheblich mehr Flexibilität.

Update (Mrz. 2007): Bedingt durch andere schöne Dinge (Haus, Hochzeit usw.) habe ich jetzt wieder die Zeit gefunden, mich intensiver der Fotagrafie zu widmen. In der Zwischenzeit versuche ich mit einer Canon EOS 300D mein Glück ein paar schöne Aufnahmen auf Chip zu brennen!

Update (Juli 2011): Bedingt durch noch schönere Dinge (Kind) ist mir das rumschleppen einer SLR-Fotoausrüstung zu müßig geworden. Also habe ich mir ein System gekauft mit dem ich kreativ fotografieren kann, die Bildqualität nicht leidet und das nicht allzusehr ins Gewicht geht.
Als nächstes kommt noch das Ricoh A12 Modul als 50 mm / f2.8 Macro mit APSC-Sensor.

Update (Januar 2014): Einmal infiziert. So richtig konnte ich mich nie mit der Ricoh anfreunden. Langsamer Fokus und ein relativ geringer kreativer Spielraum ließen die Sehnsucht nach einer richtigen Kamera größer werden.
Jetzt bin ich wieder mit einer SLR unterwegs. Nikon D7100 mit einem Sigma 18-35mm f1.8, Nikor 50mm f1.8, Sigma 50-500 APO f5.4-6.3 und einem Sigma 105 mm f2,8 EX Makro DG OS HSM gehören jetzt zur Ausrüstung.

L.
  • 2 0
  • 58 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D7100
Nikkor AF 50mm f1.8 D
Sigma 18-35mm f1.8
Sigma 50-500mm f5.4 - 6.3 APO IS
Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM