Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürg Scherrer


Pro Mitglied, Belgioioso PV
[fc-user:1701350]

Über mich

Ich finde, Heidi aus Wuppertal hat dies sehr treffend definiert:
"Die Schönheit eines Bildes liegt immer im Auge des Betrachters"

Ich bin Jürg,
bin Schweizer, wohne seit über 45 Jahren in der Lombardei, Norditalien -
fotografiere seit etlicher Zeit, früher mit einer Reflex Canon AE-1 mit mehreren Objektiven, erste Digital-Schritte mit Canon Powershot SX200iS, jetzt neu mit Canon Powershot SX50HS - bei ausgeschalteter Automatik kann man gut selber mitmixen und persönliche Einstellungen vornehmen.
Ich möchte schöne Dinge und Stimmungen festhalten, mit Vorliebe Natur, fremde Länder und Gastronomie, um mich immer wieder daran erfreuen zu können.
"Perfektion" ist für mich nicht ein absolutes "must".
Bin seit 06.2011 bei F.C. - für mich eine kürzliche, aber sehr erfreuliche Entdeckung!!! - habe schon viele schöne Stunden vor dem Monitor verbracht und mehrere sehr nette, kompetente und humorvolle Personen kennengelernt.

Kommentare 1960

  • rocco di ciommo 14. September 2017, 21:54

    Dubai ? ... magari
    :-)
    ti auguro una buona serata
    grattacielo "lo storto"
    grattacielo "lo storto"
    rocco di ciommo
  • Harald Tienken 14. September 2017, 16:59

    Hallo Jürg,
    vielen Dank für deine netten Anmerkungen zu div. Bildern auf meiner Seite. Darüber freue ich mich sehr. Ich wünsche dir für den Rest der Woche alles Gute.
    Viele Grüße Harald
    Hanse-Sail 2017 in Rostock/Warnemünde (4)
    Hanse-Sail 2017 in Rostock/Warnemünde (4)
    Harald Tienken
  • rocco di ciommo 13. September 2017, 23:12

    grazie mille per la visita
    buona settimana anche a te !
    divertimento...
    divertimento...
    rocco di ciommo
  • ernst123 1. August 2017, 16:05

    Hallo Jürgen, danke für den Tipp und auch sonst für Dein Feedback!
    Opera House, Sydney
    Opera House, Sydney
    ernst123
  • corail 1. August 2017, 10:19

    ooh....
    ooh....
    corail
    merci beaucoup Jürg
    Belle journée
    christiane
  • ernst123 31. Juli 2017, 20:46

    Hallo Jürg, danke für Deinen Kommentar! Ich stecke ja noch in den Anfängen, bin erst seit ein paar Wochen bei fc und schwer beeindruckt von den Foto der Community.
    Das gilt nicht nur für die Vielzahl der Motive, sondern auch für die Qualität der Bilder!
    Da muss ich noch viel üben, aber ich werde dranbleiben :-)
    VG Ernst
    p.s. Wie geht eigentlich das Einfügen von Bildern in Kommentaren? Oder ist das nur speziellen Mitgliedern vorbehalten?
  • SINA 17. Juli 2017, 16:28

    Vielen lieben Dank Jürg
    Ich freue mich sehr über Deine Zeilen sei ganz herzlich gegrüßt von mir für schöne Sommertage in Deiner Wahlheimat
    Kristine
  • T. Schiffers 9. Juli 2017, 21:51

    rosa gebratene Barbarieentenbrust "all arancina"
    rosa gebratene Barbarieentenbrust "all arancina"
    T. Schiffers


    danke & ebenso...alles gute wünscht tino
  • TacitusRomeo 8. Juli 2017, 18:45

    Vielen Dank Jürg.
    Dir ebenfalls.
    VG
    Burg Bad Bentheim
    Burg Bad Bentheim
    TacitusRomeo
  • rocco di ciommo 8. Juli 2017, 13:08

    grazie Juerg
    i tuoi commenti sono graditissimi
    buon week end
    the last flower...
    the last flower...
    rocco di ciommo
  • mangro42 30. Juni 2017, 13:11

    Jürg...deine Blütenträume sind aber auch EXZELLENT geknipst :-)
  • rocco di ciommo 29. Juni 2017, 16:26

    grazie mille per la tua attenzione Juerg
    buona serata
    melocactus bahiensis
    melocactus bahiensis
    rocco di ciommo
  • patrick hyrailles 28. Juni 2017, 17:37

    merci pour ton commentaire sur mon reflet
    bonne soirée
  • Mémécassel 27. Juni 2017, 16:21

    Lieber Jürg,
    ich danke Dir ganz herzlich für die vielen positiven Anmerkungen zu meinen Bilder.Ich freue mich immer sehr darüber. Deine Reise nach Amerika war bestimmt ein schönes Erlebnis von dem Du auch wunderbare Fotos mitgebracht hast. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und bleibe gesund.
    Liebe Grüße von Mémé
  • Mario Keim 27. Juni 2017, 13:15

    Lieber Jürg,
    recht vielen Dank für Deine herzlichen Anmerkungen zu meinen Fotos, über die ich mich wie immer sehr gefreut habe. Wie Du bereits gesehen hast, waren wir auch in diesem Jahr wieder in Italien unterwegs. Weitere Fotos folgen. Nach Süd-Tirol vor drei Jahren verschlug es uns in diesem Jahr vom 19.-25. Juni in die Region Ligurien (einwöchige Busreise). Weitere Urlaubsaufenthalte in diesem Reiseland sollen folgen.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit bei bester Gesundheit und immer gutes Licht!
    Beste Grüße von Mario
    Burg Ranis
    Burg Ranis
    Mario Keim
    Dolceacqua
    Dolceacqua
    Mario Keim

Meine Statistiken

  • 593 12
  • 8.701 16.380
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)