Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Johannes Kick


Free Mitglied, Görlitz
[fc-user:1634030]

Über mich

Straßen- und Alltagsphotograph.

Im Grunde dokumentiere ich nicht mehr als meine alltägliche Umgebung, die Stadt in der ich lebe, die Menschen die ich treffe, nicht mehr...

Vielen Dank an alle, die sich meine Arbeiten ansehen.

Ehrliche und fundierte Kritik sind mir lieber als Lobeshymnen, denn nur dadurch kann man wachsen, sich entwickeln und lernen.
Ein Photo ist mehr als nur dessen technische Qualität...
(ich weiß, für manche klingt dieser Satz schon fast ketzerisch ;-) )

Analog rockt und Farbe wird vollkommen überbewertet ;-)


against!
against!
Mws

Kommentare 127

  • Ste Phie 11. Dezember 2013, 17:38

    analog rockt, ein äußerst wahrer satz :D
  • pe be 9. Dezember 2013, 21:21

    orange !
  • emfredo 9. Dezember 2013, 17:53

    Super Deine Streets, durchweg gut.
  • Jean Martin 17. November 2013, 11:49

    Die Arte deine Bilder beeindruckt mit. In SW kommt der Alltag wirklich gut zur Geltung.
  • Analogdigital 22. Januar 2013, 20:19

    Sehr schöne SW Foto. Herrlich.
  • derlevi 29. November 2012, 23:12

    selber orange ;-)
  • Photomann Der 14. November 2012, 18:55

    da nehm ich doch mal n Abo :-)
  • Maria Puentes Campos 8. November 2012, 9:20

    ..das geb ich gern zurück.. +++ *
  • Timo Rehpenning 1. August 2012, 12:03

    Bisher habe ich mich an das Thema "Street" noch nicht so ran trauen wollen aber mal sehen - Deine Bilder sind da echt mal eine tolle Inspiration.
  • Axel Lange-1 9. Juli 2012, 19:43

    Hallo,

    Das muss ich jetzt mal loswerden, bin begeistert von deinen Aufnahmen (Meine Stadt). Werde mir bestimmt deine Ausstellung in der NeisseGalerie ansehen. Zur Eröffnung kann ich leider nicht kommen.

    Lg Axel Lange
  • Jens Laubmann 2. April 2012, 21:49

    Lieber Johannes,

    wir möchten Dir ganz herzlich danken das Du mit Deinen Bildern am Samstag zu SAAL EINS - Foto im Kino dabei warst, es war ein Fest...

    SAAL EINS

    Ganz liebe Grüße von Jens Laubmann , Christoph Reime , Jonny Winter
  • Germano Rossi 1. April 2012, 21:42

    johannes, das vergnügen war auch auf meiner seite, wir bleiben in kontakt :-)

    lg germano
  • Joel der Vanillebär 24. Februar 2012, 14:04

    huhu,

    ich schau mir immer wieder gern deine fotos an, eine tolle geschichte, die sie erzählen..
    liebe grüße spice
  • schlitzverschluss 23. Februar 2012, 11:27

    Hallo Johannes,

    deine Bilder treffen den präziese Charakter der Stadt Görlitz und den Menschen, die dort leben. Auch eine frische Jugend kommt darin wieder vor.

    Schwarz - Weiss verstärkt die wesentlichen Aussagen des Bildes.

    LG
  • MG-Digital 15. Februar 2012, 11:52

    Hallo Johannes
    Streetphotografie ist eigentlich nicht meine Welt aber ich finde deine Bilder klasse ! Haben eine Starke Ausdruckskraft...
    L.G
  • 25 10
  • 1.356 1.894
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Leica M6

Voigtländer Bessa R2A

Praktica MTL3

EOS 30V