Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Brinckheger


Free Mitglied, Hamm
[fc-user:744381]

Über mich

oder auch hier zu finden :J.B. Fotodesign
--------------------------------------------------------------

Das magische Bankkonto!

Stell' Dir vor, Du hast bei einem Wettbewerb den folgenden Preis gewonnen: Jeden Morgen, stellt Dir die Bank 86.400 Euro auf Deinem Bankkonto zur Verfügung.

Doch dieses Spiel hat - genau wie jedes andere - auch gewisse auch Regeln.

Die erste Regel lautet:

Alles was Du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird Dir wieder weggenommen, Du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, Du kannst das Geld nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn Du erwachst, stellt Dir die Bank erneut 86.400 Euro für den kommenden Tag auf Deinem Konto zur Verfügung.

Die zweite Regel ist:

Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei, das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen, und Du bekommst kein neues mehr.

Was würdest Du tun?

Du würdest Dir alles kaufen, was Du möchtest? Nicht nur für Dich selbst, auch für alle anderen Menschen, die Du liebst? Vielleicht sogar für Menschen, die Du nicht einmal kennst, da Du das nie alles für dich allein ausgeben könntest? In jedem Fall aber würdest Du versuchen, jeden Cent so auszugeben, dass Du ihn bestmöglich nutzt, oder?

Weißt Du, eigentlich ist dieses Spiel die Realität.

Jeder von uns hat so eine "magische Bank". Wir sehen sie nur nicht, denn die Bank ist die Zeit. Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86.400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt, und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gut geschrieben. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren. Gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung.

Was machst Du also mit Deinen täglichen 86.400 Sekunden?

Sind sie nicht viel mehr Wert als die gleiche Menge in Euro?

Also fang an, Dein Leben zu leben!

******************************************

Nikon D200


Sigma 70-300 / 4,5-5,6 Apo

Nikon 17-55 / 2,8 DX
Nikon 55-200 / 4-5,6 VR
Nikon 50 / 1,8


**********************************************
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen
Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie
gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein
technisch fehlerloses Bild, wird auf jene
schockierend wirken, die naiv genug sind,
zu glauben, dass technische Perfektion
den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
(Andreas Feininger)

***********************************************

Kommentare 61

  • Kathi R. 26. April 2010, 1:30

    wirklich hammer schöne bilder, alle von dir!
  • Thomas Büte 4. Dezember 2009, 11:30

    Na, da versteht aber einer etwas von Portraitbildern :-)
    Und der Profiltext ist sowieso super!

    Gruß,
    Thomas
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 16:45

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • crow1973 25. November 2007, 19:03

    Hallo Jörg,

    Dein Profiltext regt echt zum nachdenken an
    klasse!

    Gruß

    Marko
  • Inessa 14. November 2007, 16:21

    Echt Starke Fotos !!!

    lg. Inessa
  • Ludger W 24. Oktober 2007, 21:29

    Schöner Text!
  • Suvelis 22. Oktober 2007, 12:31

    Schöne Bilder hab ich entdeckt, als ich mich grade mal durch dein portfolio geklickt habe. Aber auch den Text in deinem Profil finde ich gut. Ich werd wohl noch öfter mal vorbei schauen, denke ich.

    :-)

    Gruß - Røan
  • Ines Schulte 21. September 2007, 9:25

    hallo jörg,
    jetzt muss ich doch endlich mal einen gruß hinterlassen, nachdem wir uns beim peter doch schon das ein oder andere mal über den weg gelaufen sind.
    wünsche dir alles gute, ines
  • André Kl. 14. September 2007, 15:54

    Hall Jörg,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Habe das Foto von Wicky gesehen, dass er hochgeladen hat.

    Feier ordentlich deinen Geburtstag!

    Gruß
  • C.D.S. 19. August 2007, 8:41

    Salut Jörg,
    ein sehr nachdenklicher und wahrer Profiltext. Und Deine Fotos sind allererste Sahne!
    Grüße C.
    Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu verändern...


  • Das Tännchen 24. Juli 2007, 7:31

    Hallo Jörg,

    vielen lieben Dank für deinen sehr lieben Eintrag in mein Profil, da werde ich ja fast rot im Gesicht vor lauter Komplimenten!

    Liebe Grüße aus Süddeutschland
    Tanja
  • Ina Nollmann - Die Ina 22. Juli 2007, 11:52

    Hallo Jörg,

    an deiner kleinen Geschichte ist wirklich viel Wahres dran.. nur leider machen sich das viel zu wenige Menschen bewusst..

    Wünsche dir weiterhin so tolle Bilder.. und daß du damit dir und den beteiligten eine Freude bereiten kannst...

    LG Ina
  • Mae.D 27. Juni 2007, 21:32

    hallo Jörg - "Dein" magisches Bankkonto - genial!
  • Urwyler Nathalie 24. Juni 2007, 13:05

    Danke für deine Message........hat mich sehr gefreut. Ich hab so viele Albume im FC die ich mir noch ansehen möchte. Deins natürlich auch. Aber nicht so auf die Schnelle. lieber Gruss Nathalie
  • König ALEX 15. Mai 2007, 4:32

    hi jörg, also das spiel was du hier nennst ist echt hammer! und damit hast du oder der verfasser recht! so ist es und man sollte jeden morgen seine chance nutzen um aus seinem leben was zu machen, man habt immer eine wahl oder möglichkeit!

    Ps; würde mich über ein weiteres cooles shooting mit dir und evtl. einem weiterem fotografen freuen!!! falls du lust und zeit hast, dann melde dich doch bitte!!! gruß alex

Meine Statistiken

  • 21 85
  • 285 2.074
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse