Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jochen R. Kötzsch


Free Mitglied, Iserlohn
[fc-user:551694]

Über mich

Ich bin Publizist und gehöre eigentlich zur schreibenden Zunft, stehe bei Produktionen häufig neben der Kamera und führe Fotoregie.

Seit einigen Jahren fotografiere ich auch selbst: Sport, Architektur, Stillleben, Landschaften - früher analoge, seit einigen Jahren ausschließlich und mit viel Freude digitale Fotos. Wenig Lust habe ich auf People-, Portrait- und Modelfotografie, da ich wg. eigener beruflicher Erfahrung mit der branchentypischen Oberflächlichkeit, dem Schöngetue und Rumgezicke mancher Mitmenschen mir nicht auch noch meine Freizeit versauen will.

Ich bin Fotoamateur. Die Darstellung meiner fotografischen Leistungen geschieht hier nur der eigenen Freude wegen. Und wie man sieht ist es auch hier so wie mit fast allem, was ich liebe: ich beherrsche es nicht (bemühe mich aber weiterhin).

Helmut Newton sagte einmal: "Die ersten 10.000 deiner Fotos kannst du getrost wegwerfen." - Ich habe damit begonnen.


Kommentare 5

  • Mico van de Burg 6. November 2011, 13:24

    vielen dank.
    wünsche dir einen schönen sonntag.

    lg mico
  • ragpicker 28. September 2011, 20:12

    Hallo Jochen,
    vielen Dank für die Begrüßung und die aufmunternden Worte.

    Bis bald
    Eddi
  • Peter Priebs 24. Dezember 2007, 15:09

    Hallo Jochen, ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Peter
  • Kem 22. Oktober 2007, 19:09

    Hallo Jochen, schön das es dir gefällt und damit du es immer mal wieder anschauen kannst, Tada:-)) Machst ja schöne Bilder und einen Sonnenuntergang habe ich auch entdeckt;-)

    Liebe Grüße Kaddy


  • Birgit Nitschke 16. Februar 2007, 19:31

    oh hallo - das ist ja eine Überraschung! so trifft man sich wieder... ;-) Willkommen bei der fc.
    Da fällt mir auch wieder ein wo ich meine ersten fotografischen Erfahrungen gemacht habe (1978). ;-))
    Nettes Portrait übrigens
    Liebe Grüße
    Birgit