Joachim Lührs


Premium (Pro), Burgdorf
[fc-user:643991]

Über mich

Fast immer gut drauf

__________________________________________________________

Früher, als es noch keine Digicams gab, habe ich viel fotografiert. Dias, Papierbilder. Haupsächlich mit einer Yashica Spiegelreflex und einer ritsch ratsch.
Dann kam eine Zeit der fotografischen Ruhe, bis ich vor einigen Jahren bei der Arbeit eine Digicam bekam. Da entfachte das Fotografenfeuer neu. Über Olympus, diverse kleine und große Canon Cameras bin ich heute bei mehreren 5D MKIV mit div. L-Objektiven gelandet und bin begeistert.

In der FC dabei seit Dezember 2005

August 2010: Meine neue HP - http://www.jopri-foto.org

Mein Lieblingsfoto zur Zeit :
Früh am Morgen
Früh am Morgen
Joachim Lührs


Und hier mein Lieblingsplatz, da man hier Ruhe und Gelassenheit findet.:
Früh am Morgen
Früh am Morgen
Joachim Lührs

Das Foto von Antje habe ich gesehen, fand es Klasse und hab es für die Galerie vorgeschlagen. Und war begeistert, dass es aufgenommen wurde. Herzlichen Glückwunsch.
~ ländliche Geometrie ~
~ ländliche Geometrie ~
Antje Buder

Kommentare 36

  • Anne Rudolph 27. November 2010, 8:09

    Hi Joachim,
    danke für die Anmerkung. Wenn Du die Touris als Piraten bezeichnest dann hast Du Recht:-))))
    lg anne
  • RS-Photoworks 16. Oktober 2010, 13:52

    Hallo Joachim,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Zu Deiner Frage: Der Künstler hat gut 2 Std. für das Painting gebraucht, ich würde so was auch in 2 Wochen nicht hinbekommen ;-))

    VG Reiner
  • Joc-S 12. Juni 2010, 15:34

    vielen Dank für das nette Kommentar
    gruß Jochen
  • picture-e GALLERY70 28. Februar 2010, 10:26

    Ich denke, es war so. Die Werse im Münsterland neigt öfter zu Hochwasser. Auf den Paddeltouren erlebt und sieht man manch Skuriles und Wunderschönes. LG Elmar
  • Manuela Deigert 11. Februar 2010, 9:26

    Danke für deine netten Worte zu meinem Foto.
    LG Mandie
  • Ralf Wilsch 30. Januar 2010, 23:43

    Danke Joachim,

    für den netten Kommentar zu meiner Aufnahme !
    Gruß Ralf
  • Christiane Poestges 22. Januar 2010, 23:46

    Fast moin,

    vielen Dank für den Tipp, der Mond ist jetzt ein bisschen klarer. Für mehr reicht die Grundlage wohl nicht

    VG Christiane
  • - Lady - 22. November 2009, 14:01



    lieben Dank - ja, die schönen Farben des Herbstes können uns Menschen aufmuntern - wir müssen nur das Auge dafür haben! =)

    lg,
    lady
  • Lithografierer 21. September 2009, 20:27

    Hallo Joachim,
    war auch sehr beeindruckt von dieser Kinderskulptur als ich sie entdeckte. Natürlich kann man durch eine Bearbeitung das Bild optimieren. Ich stelle meine Bilder meistens aus Zeitgründen ohne Bearbeitung ins Fc. Wenn es erforderlich ist beschneide ich sie höchstens.
    Noch einen lieben Dank für deinen kreativen Kommentar zu meinem Bild.
    Werde mir deine Fotos in Ruhe einmal ansehen und nicht mit Anmerkungen sparen.
    Viele Grüße aus dem Taunus
    Dieter
  • Minou Nowrousian 20. September 2009, 20:17

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung!
    LG Minou
  • Jörg Zank 30. August 2009, 11:52

    Vielen Dank für die nette Anmerkung...

    Gruß
    Jörg
  • Carsten P 5. Juli 2009, 18:33

    Moin Joachim,
    war nett, dich heute kennen gelernt zu haben.
    Viele Grüße
    Carsten
  • smutjefoto 28. April 2009, 15:18

    Vielen Dank für Dein Pro. Leider hat es nicht gereicht,aber ich freue mich trotzdem das es Dir gefallen hat.LG Stephan
  • pixel-painter 31. Dezember 2007, 18:40

    Hallo Joachim,
    habe hat lange zeit nichts mehr von Dir in FC gehört. Schön dass Du jetzt wieder verstärkt Bilder einstellst.
    Beste Grüße und frohes neues Jahr
    Helmut
  • Antonietta B. 31. Mai 2007, 20:42

    Hallo Joachim,
    herzlichen Dank für deine Nette Anmerkung zu meinen Bild, hat mich sehr gefreut!
    Ich habe viele Bilder in Deine Account angeschaut und fand sie klasse! Ich werde Dich im Auge behalten damit ich nichts verpasse! LG Antonietta
  • 21 15
  • 822 1.699
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony Alpha 6000
EOS R5
EOS 5D MK IV
EOS 5D MK III
EOS 5D MK II
EOS 7D