Hermann Porten


kostenloses Benutzerkonto, Schortens
[fc-user:40499]

Über mich

Erste Kamera (Agfa Klick I) mit 12 Jahren. Immer schon interessiert an der Fotografie.
Versuche mit möglichst geringem Einsatz an Technik gute Fotos zu machen.

Fotografiere nur Analog und habe daher noch etwas Probleme mit der Bearbeitung der Bilder nach dem Scannen.
Wird bestimmt noch besser.
Ich bin nicht auf bestimmte Motive spezialisiert, es muß nur eins sein. Gern mache ich Aufnahmen mit dem Makroobjektiv.

Ich fotografiere hauptsächlich mit einer CANON A1, habe als Zweitkamera eine CANON AE1.
Wenn es mich richtig "juckt" hole ich auch schon mal die alten Mittelformate raus (Agfa Box aus den 30igern, oder ADOX Balgenobjektiv).
Das macht hin und wieder richtig Spaß, wenn man ohne "Automatik " auskommen muß.

Kommentare 3

  • Aletta Mertinat 21. August 2005, 0:55

    Hallo Hermann,
    Du hast sehr schöne Fotos gemacht.

    Viele liebe Grüße
  • Hermann Porten 23. Februar 2005, 22:40

    Hallo Reiner,
    leider wohne ich nicht mehr in Heiligenhaus, aber das macht ja nichts.
    Schön daß Du Dich gemeldet hast. Deine Fotos gefallen mr gut.
    Im Moment habe ich nicht viel Zeit fürs Hobby, aber das ändert sich bald wieder.
    Ciao
    Hermann
  • KnipsNix 23. Februar 2005, 14:23

    Hallo Hewrmann,
    nun bin ich auch noch der erste, der sich hier verewigt.
    Ich bin ganz erstaunt wieviel heiligenhauser außer mir noch im FC sind.
    Hättest du nicht mal lust noch ein paar andere kennen zu lernen?
    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/2266
    Gruß Reiner
  • 1 0
  • 23 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Digital: EOS 5D, canon 24-105mm, Tamron 150-600mm, canon 50mm 1.8
FUJIFILM s100fs, X10

Analog: Canon A1, AE1, EOS 50e
Pentacon six