Helmut Wurm


kostenloses Benutzerkonto, Maxhütte-Haidhof
[fc-user:1512494]

Über mich

Angefangen hat alles mit einer Nikon FE, habe dann etliche Jahre pausiert und mir vor ein paar Jahren (zum Einstieg in die digitale Fotografie) eine Pentax K2000 + Pentax 18 - 55mm zugelegt. Mittlerweile habe ich diese gegen eine K 30. Objektive: Sigma 18 - 200 mm + Sigma 70 - 300mm Apo DG + Sigma DG 150 - 500mm Apo HSM + smc PENTAX-FA Macro 100mm F2.8 .
Ich bin gerne draußen in der Natur und fotografiere alles was ich für interessant und sehenswert halte. Wie wohl die meisten von uns, freue ich mich über jede Anmerkung, auch über kritische oder korrigierende Kommentare.

Kommentare 82

  • ralphson 1. März 2021, 8:17

    Vielen Dank für Dein Lob.
    LG Ralph
  • RolliAC 11. Oktober 2020, 19:33

    Vielen Dank fürsLob. VG Rolf
  • herlinde 2. Januar 2020, 20:38

    Helmut ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes und gutes neues Jahr.
    LG. Herlinde
  • bijane 30. Dezember 2018, 17:49

    einen guten rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues jahr wünsche ich dir helmut...lg bijane
  • bijane 1. Mai 2017, 18:04

    danke, es kostete etwas mühe da sie ständig in bewegung war. aber es hat sich gelohnt...lg bijane
    motion
    motion
    bijane
  • bijane 18. April 2017, 18:29

    Auch Danke für Dein Lob für mein foto erwachen...lg bijane
    erwachen
    erwachen
    bijane
  • bijane 18. April 2017, 18:27

    Vielen Dank für Deinen nette kommentar Helmut. Der Frühling ist echt schön hier, nur im Moment nicht so. Es ist eiskalt, stürmisch und immer wieder Schneeschauer. Brrrrr...
    lg bijane
  • bijane 24. März 2017, 22:09

    hallo helmut,
    danke für den so netten kommentar für yellow dreaming.
    lg bijane
  • bijane 6. März 2017, 22:46

    hallo helmut,
    vielen dank für deine lobe für meine zwei bilder.
    vg bijane
  • herlinde 24. Dezember 2016, 8:10

    Hallo Helmut, ich wünsche Dir und deiner Fam. ein schönes Weihnachtsfest
    Liebe Grüße aus Kärnten
  • Hantschick Karin 7. Juni 2016, 7:18

    Tanz in den Mohn(tag)
    Tanz in den Mohn(tag)
    Hantschick Karin


    Mohn(tage) sind mit die schönsten Tage im Jahr.

    Danke und LG
  • PaparazziAndMore 11. März 2016, 10:03

    Hallo Helmut,
    vielen Dank für Deine lobende Worte,
    aber als "Könner" sehe ich mich nicht.
    VG
    Dieter
  • Tomatenherz 11. Oktober 2015, 14:29

    Hallo Helmut,

    Vielen Dank für Deine nette Bemerkung!! :) Hat mich sehr gefreut!!

    VG Ruth ie
  • dajuwa 11. Juli 2015, 19:24

    Hallo Helmut, herzlichen Dank für deine netten Anmerkungen.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Jutta
  • Andreas Rickauer 10. Mai 2015, 22:52

    Hallo Helmut,
    danke für Dein Interesse an meinen Bildern und Deinen netten Kommentar.
    LG, Andreas
  • 12 3
  • 519 1.707
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Pentax K 30
+ Sigma DC 18 - 200 mm
+ Sigma 70 - 300 mm Apo DG
+ Sigma DG 150 - 500 mm Apo HSM.
+ smc PENTAX-FA Macro 100mm F2.8