Helge Haselbach


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:3519]

Über mich

1957 in Berlin geboren (hüben, Dahlem, dann St. Eglitz), gelebt, Lette-Verein (Fachschule f. Grafik-Design, Fotografie und Modedesign), HdK FB4 (visuelle Kommunikation), Hausbesetzer, dann wieder HDK, ab 03.1986 Foto- und Grafikabteilung DHZB (Deutsches Herzzentrum Berlin, wiss. Fotografie, Makro-, OP- und Patienten - von innen wie von außen, Illustrationen in verschiedenen Techniken, Computergrafik, Layout, HTML, Karikaturen), seit 01.01.2001 zu haben!
Fotografiere mit analogem Schwermetall oder Frühkunststoff der (jugoslawischen?) Kamera-Schmiede Konica (warum eigentlich immer made in Japan?) und ausschliesslich Hexanon Objektiven. Halt, ein Vivitar Serie 1 hat sich eingeschlichen...
Warum keine Kohlefaserautofokusmultipleprogrammautomatik?? Bringt Muckis, die Hexanon oder Hexar Objektive sind Klasse, wenn ich meine Ausrüstung nicht mehr tragen kann, ist's eh vorbei mit mir. Das Gegenlichtprogramm hab ich im Kopf und wenn man sonst keinen Sport macht ists der Figur nur zuträglich. Immer noch besser als früher meine 6x6 mit 5 Objektiven von 50 bis 300.
Hauptsächlich benutze ich meine Ft-1, FS-1, T4 das 3.5/35-70 Einhandzoom (nicht das Plastikteil 3,5-4,5), das 4/70-150, 1.4/50 Standard, 2.0/35, 3.5/28, 2.8/24, das Serie1 3.5/70-210, wenn möglich aber Festbrennweiten wie 3.5/200 oder 2.8/100 oder 1.8/85!
Ab und an führe ich auch mal die richtig schweren Autoreflexen aus: A3 Chrom, T Chrom und Schwarz, T3 Schwarz. Blitz: Konica Systemblitz X-36 und x-24

Scanner: Hp Scanjet 7400c, Photoshop 7.0

Grüsse aus Berlin
HH


  • 0 0
  • 71 64
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse