Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Dirk und Gudrun Schäfer


Free Mitglied, Warburg
[fc-user:890186]

Über mich

Hallo, jetzt wird es auch endlich mal Zeit das wir uns vorstellen..........
Wir.....das sind Gudrun und Dirk.
Fotografieren hat uns eigentlich schon immer Spass gemacht, angefangen hat es mit einer analogen Cannon EOS 650, danach folgte eine digitale Sony DSC-S85.
Auf der Suche nach einer noch besseren Kamera sind wir dann auf die Nikon D70S gestossen, die Sucht nach fotografieren war natürlich vorprogrammiert...;-)))
Mittlerweile haben wir uns 2007 die Nikon D200 geleistet womit wir voll und ganz zufrieden sind.
Wir fotografieren meist mit den Objektiven 17-55 2,8 oder Nikkor AF-S 60 2,8 Mikro.
Eigentlich fehlt uns jetzt "nur" noch das AF-S 70-200 aber dafür müssen wir noch ein wenig sparen...;-)))
Da wir mit unseren Hunden ständig draussen sind ergeben sich natürlich oft tolle Motive die wir gerne hier im FC einstellen und hoffentlich viel konstruktive Kritik erhalten.


Kommentare 79

  • Dietmar Deifuß 14. März 2013, 14:59

    Danke für die Anmerkung. Schön mal wieder etwas von Euch gehört zu haben...Famiele Schäfer :-)
    LG Dietmar
  • ~ MIRROR OF THE SOUL ~ 22. Dezember 2011, 9:16

  • I Strawfish I 26. Dezember 2009, 21:00

    Fröhliche Weihnachten!
  • Rosemarie Karsten 18. Juni 2009, 19:33

    Vielen Dank...

    Liebe Grüße
    Rosemarie
  • pattyfly 13. Januar 2009, 10:48

    hallo ihr beiden, danke für euren kommentar zu
    viele grüße aus münchen
    patrick
  • NIK-Fotografie 12. Januar 2009, 14:48

    Hi ihr Beiden,
    vielen Dank für eure liebe Anmerkung zu meinem Bild.
    Geh jetzt gleich mal bei euch stöbern.
    LG
    Nicole
  • Peter Di Maggio 11. Januar 2009, 10:28

    Hallo Gudrun, hallo Dirk,
    danke für die nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Habe mal so bei euch rum gestöbert und viele gute Bilder gefunden.
    LG Piet
  • Petra R. 25. Dezember 2008, 8:57

    Hallo Ihr Zwei,
    Merry_Christmas_&_Happy_New_Year
    *.*_._+__/\_._*_._*_.._+_._*_._*_._*
    *._+._*_),”_(_._*_._+_*_._+._+
    ……...…..{_}
    ….….…_/……\…………_/\_
    ….….._/……..\………*},”{
    ......._/_____\......*silent_night,
    ...._{`______`}....*_,_+_*_star_above,
    ....././..o....o..\\........_/\_
    ....(...(__O__)...).......},”{
    ...{.........u....`-"}..+_*.*._blessed_g ifts
    ..._{................}...*,*..*_+_._of_h ope
    ...._/{............}.....*,..},_*+and_lo ve,
    …_/….”…………”\.\…*……..*
    .._/_/……`”`……\.\..*_+_.,_*_*_,_+*
    ..{__}##{_]##{__}
    ..(_/|... ..|.....|.\_)..Have_a_Joyous_
    …….|.___|.___|\\……..+_* Christmas
    ………|_|.–.|_|…….+,*+..*_Season!
    …… .(__)`(__)\\\\\\
    ¤°.¸¸.•´¯`**’¤°.¸¸.•´¯`*¤

    …..MERRY_CHRISTMAS

    LG Petra
  • Franz Gründer 23. Dezember 2008, 8:30

  • Gert van der Flier 4. Dezember 2008, 12:31

    Liebe Gudrun, lieber Dirk,
    Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2009.
    Danke für euere Freundschaft und euere netten Anmerkungen auf meinen Bildern.
    Es wäre schön, wenn wir unsere Freundschaft und die gegegenseitige interesse in unseren Bildern auch in 2009 kontinuieren könnten.
    Liebe Grüsse, Gert
  • InStylePhoto 16. November 2008, 16:57

    Das Herz

    Eines Tages stellte sich ein jünger Mann in die Mitte des Ortes und verkündete, er habe das schönste Herz im ganzen Tal.
    Eine große Menge versammelte sich um ihn, und alle bewunderten sein Herz, denn es sah vollkommen aus. Nicht eine Schramme war daran und nicht die kleinste Delle.
    Ja, alle stimmten zu, dass dies wirklich das schönste Herz sei, das sie j e gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter mit seinem schönen Herzen.

    Plötzlich trat ein alter Mann aus der Menge heraus und sagte: »Ach was, dein Herz ist lange nicht so schön wie meines.« Die Menge und der junge Mann blickten auf das Herz des Alten.
    Es schlug stark, doch es war voller Narben. Stücke waren herausgebrochen und andere eingesetzt, aber sie passten nicht genau, und so gab es einige raue Kanten.
    Tatsächlich waren da sogar mehrere tiefe Löcher, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten darauf wie kann er sagen, dachten sie, sein Herz sei schöner?

    Der junge Mann schaute auf das Herz des Alten, sah seinen Zustand und lachte. »Du machst wohl Witze«, sagte er. »Vergleich dein Herz mit meinem: meines ist vollkommen und deines ist voller Narben und Löcher!« »Ja«, sagte der alte Mann, »dein Herz sieht vollkommen aus, aber ich würde doch niemals mit dir tauschen.

    Weißt du, jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich nahm ein Stück von meinem Herzen und gab es ihm, und oft gab er mir dafür ein Stück von seinem eigenen Herzen, das den leeren Platz in meinem ausfüllte.

    Aber weil die Stücke nicht genau gleich sind, habe ich ein paar Unebenheiten - die ich in Ehren halte, weil sie mich an die Liebe erinnern, die wir geteilt haben.«

    Manchmal«, fuhr er fort, »habe ich ein Stück meines Herzens weggegeben, und der andere Mensch gab mir kein Stück von seinem zurück.
    Das sind die Lücken. Liebe zu geben ist immer ein Risiko. Diese Lücken schmerzen, doch sie bleiben offen und erinnern mich an die Liebe, die ich auch für diese Menschen habe, und ich hoffe, dass sie mir eines Tages etwas zurückgeben und den leeren Platz füllen, der darauf wartet.

    Siehst du jetzt«, fragte der Alte, »worin die Schönheit meines Herzens besteht?« Der junge Mann stand schweigend und Tränen liefen über seine Wangen. Er ging zu dem alten Mann, dann griff er nach seinem perfekt schönen jungen Herzen und riss ein Teil heraus.
    Mit zitternden Händen bot er es dem Alten an. Der alte Mann nahm es an und setzte es in sein Herz, dann nahm er ein Stück seines alten narbigen Herzens und setzte es in die Wunde im Herzen des jungen Mannes.
    Es passte, aber nicht ganz genau, so blieben einige raue Kanten. Der junge Mann schaute auf sein Herz, das nicht mehr vollkommen war, aber doch schöner als je zuvor, weil Liebe aus dem Herzen des alten Mannes hineingeflossen war.

    In dem Sinne ein schönes Wochenende und noch mehr schöne Photos

    Gruß Steve & Carol
    sowie das InStylePhoto-Team
  • Daniel Maurinac 4. Mai 2008, 12:27

    Hallo ihr beiden!
    Schön dass euch mein Mondfoto gefallen hat.
    Natürlich hab ich auch ein Blick auf eure Gallerie geworfen und einige interessante Bilder entdeckt.
    Schöne Grüße aus dem sonnigen Stuttgart.

    D.M.
  • drachenbine 1. Mai 2008, 17:45

    hallo & danke für eure nette anmerkung.
    es ist schon interessant wo man überall
    auf wheaten stossen kann *schmunzel*
    lg bine & alle drachen
  • Lana Hirsch 16. April 2008, 16:03

    Danke sehr für Ihre nette Anmerkung bei mir. Da ich sehe, dass Ihr auch die Nikon D70S haben, hätte ich mich bei Ihnen wegen Kameraeinstellungen ab und zu beraten lassen.
    Gruß aus Bremen Lana
  • Uwe Appelberg 30. März 2008, 12:36

    Hallo D&G,
    ich habe mich über Eure Anmerkung gefreut und mich
    auf Eurer Fotohome umgesehen.
    Mir sind die tollen Bilder vom Wheaten Terrier ins Auge gefallen, gehört der zur Familie? Wir haben auch einen
    11 Jahre alten Wheaten, der bei jeder Fototour mit dabei ist.
    Die anderen Bilder gefallen mir natürlich auch sehr gut!


    Liebe Grüße Uwe
  • Pe-Sto 28. März 2008, 13:06

    Hallo Dirk und Gudrun :-)
    ich habe mir gerade Eure Bilder angesehen ... und ich muß sagen, daß mir Eure "Kunstwerke" sehr sehr gut gefallen. Ihr habt herrliche Motive, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ihr steht bei mir auf "orange" :-)!!!
    Vielen lieben Dank für Eure nette Anmerkungen, u.a. hierzu Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    vlg Peggy
  • Franz Gründer 22. März 2008, 22:50

    ich wünsche euch ein frohes und entspanntes osterfest

    lg franz
  • eveline tavernaro 22. März 2008, 15:47

    ich wünsche dir und deine lieben
    ein sehr schönes osterfest.
  • Anna Maria Kremser 21. März 2008, 20:44

    Vielen Dank für Eure Grüße und auch Euch "Frohe Ostern"!
    LG Anna Maria
  • H e r m a n n 15. März 2008, 21:49

    Hallo Dirk!
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen, hat mich sehr gefreut!
    LG Hermann
  • eveline tavernaro 24. Februar 2008, 13:02

    wünsch euch beiden
    einen wundervollen sonntag.
    lg eveline
  • Sandra Müller B. 4. Februar 2008, 19:29

    Hallo Dirk,

    schön dass Dir mein Motiv gefällt, danke für Deine Anmerkung.
    Viele Grüße Sandra


  • eveline tavernaro 3. Februar 2008, 14:14

    hallo ihr zwei,
    ich wünsche euch einen wunderschönen
    S O N N T A G
    lg eveline
  • Timberleys 3. Februar 2008, 13:46

    Danke !!!! Freu mich total!!!!

    Liebe Grüße s

    _____________________________________________
  • Yvonne Back 29. Januar 2008, 13:54

    Hallo, danke für die nette Anmerkung unter meinem Bild.
    Liebe Grüße, Yvonne