Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DerZweiteLex


Free Mitglied
[fc-user:1876493]

Über mich

Ich fotografiere seit Mitte 2012, also noch blutiger Anfänger.
Probiere gerne alles aus, egal ob an der Kamera oder in der Nachbearbeitung.

Also wenn wer Tipps hat ... Gerne!!!

Kommentare 4

  • Czerwonka Herbert 1. September 2013, 22:25

    Hei! Ich habe eine gute Handcreme die baut Haut wieder in kurzer Zeit auf und könnte deinem Gesicht wieder neuen Glanz verleihen, ne Spass, du siehst echt Elend aus, bevor es ganz zuende geht möchte ich mic für Deine Anmerkung bedanken und auf diesem Wege gute Besserung wünschen. LG Twin II
  • Jazzy83 18. Januar 2013, 18:54

    Danke dir ;)
  • jokofoto 14. Dezember 2012, 0:41

    Hallo Alex,
    Danke für die ausführliche Antwort! Ich habe die A77 mit dem 16-50 einmal für kurze Zeit vom Händler ausleihen können und sie bei schlechtesten Lichtverhältnissen getestet (ich mache viel Reportagefotos, mit wenig Licht und ohne Blitz, da hat mich die Canon 7D nicht wirklich überzeugt - die Canon 5D Mark II hingegen schon, die Gesamtinvestitionen machen sich für meine Einsätze aber nicht bezahlt). Dabei habe ich ISO-Reihen bis 16000 gemacht und war ab ISO 1600 von den JPG-Ergebnissen sehr enttäuscht. Ich habe dann mit dem 'Sony eigenen Tool', 'Aperture' und 'Lightroom' versucht vernünftige RAW-Belichtungen zu erstellen - überzeugt haben mich alle nicht. Letztendlich bin ich auf 'CaptureOne' gestoßen, habe mir die 60-Tage-Testversion heruntergeladen (http://www.phaseone.com/Imaging-Software/Capture-One-7.aspx?sc_lang=de-de) und war regelrecht begeistert: Per Klick waren die Chromatischen Aberrationen verschwunden, für die Rauschunterdrückung gibt es dort mehrere getrennte Regler, über die ich sogar aus ISO 8000-16000 noch ganz ansehnliche Ergebnisse erzielen konnte - und das im Affentempo! Die Software hat natürlich ihren Preis, würde aber beim Kauf der A77 unbedingt eingeplant werden.
    PS: Der digitale Sucher und die recht ordentlichen Video-Möglichkeiten waren für mich der Hauptgrund, mir die Sony überhaupt anzusehen und sie jetzt in die engste Wahl zu nehmen;-)
    Beste Grüße Johannes
  • jokofoto 12. Dezember 2012, 20:12

    Hi,
    vielen Dank für Dein Feedback! Aber das Lob gebe ich gleich mal zurück: Auf Deinen Bildern ist der Blick für das Besondere zu sehen - gefallen mir ALLE richtig gut!
    Was mich brennend interessiert: Du fotografierst mit der Sony A65 - ich liebäugle gerade mit der A77 (hat ja die gleichen technischen Eckdaten)
    - Wie gehst Du mit dem Bildrauschen bei höheren ISO-Werten um?
    - Mit welchem Programm belichtest Du die RAW-Bilder?
    - Wie zufrieden bist Du grundsätzlich damit, hast Du Tipps?
    Beste Grüße Johannes

Meine Statistiken

  • 1 4
  • 27 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony A65

Tamron 10-24
Minolta 50mm f1,7
Minolta 28-135 f4-4,5

Und ein paar Spielereihen wie Retroadapter