Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Axel Pries


Free Mitglied
[fc-user:28157]

Über mich

Die Fotografie interessiert mich seit etlichen Jahren und ist auch Bestandteil meines Arbeitslebens, ohne, dass ich deswegen ein Profi bin. Ich bin Jahrgang 1963, arbeite als Lokalredakteur einer Zeitung, das Fotografieren ist mein Hobby.
Aber beides ergänzt sich gut, und im Laufe der Zeit habe ich das Hobby immer mehr ausgebaut. Wohl angeregt vom Beruf, zählen Menschen dabei zu meinen liebsten Motiven auch außerhalb meiner Arbeit - dabei bevorzuge ich den Reportage-Stil. Ausprobiert habe ich ansonsten auch schon alles andere: Landschaft, Stilleben, Akt, Architektur. Eigentlich alles, was mir vor die Linse kommt. Inzwischen nehme ich auch Geld für Bilder, die ich auftragsmäßig schieße: Hichzeiten, Events, etc.
fotocommunity bietet mir nun ein Forum, bei dem Interessierte sich über meine Bilder äußern. Und so wie ich die Bilder der meisten User hier sehe, ist auch viel Ahnung dabei. fotocommunity ist einfach interessant.

Übrigens: Wer mehr Bilder von mir sehen will, sollte mal meine Seite besuchen: www.mehr-als-klick.de
oder neu auch: www.oberhessen-live.de


Kommentare 66

  • Rado.s 10. Juli 2013, 14:45

    Danke Alex, für deine Anmerkung.

    Gruß Rado
  • dPit 26. Oktober 2012, 19:02

    Hallo Axel, danke für Dein Lob, das Marode hat oft etwas Magisches! Herzliche Grüße dPit
  • -=derbert=- 2. Dezember 2011, 19:20

    Danke für die Worte, stecke noch weit in den Kinderschuhen....:D
  • Karsten Guggenbühler 30. November 2011, 21:42

    Hallo Axel,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Die Entstehung des Bildes habe Ich Dir durch Quickmessage zukommen lassen.
  • Charly B. 29. November 2011, 22:47

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto
  • NevadasAppleJack 29. November 2011, 19:05

    Hi.

    Danke für die Anmerkung :)
    Ich bin halt eich recht ernster Mensch...Da passt das Bild ganz gut. Ist allerdings auch schon was älter...
    LG
  • MT-PHOTOART 19. November 2011, 23:58

    Hallo Axel!

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.



    Viele Grüße
    Michael
  • Roger Höft 19. November 2011, 21:15

    Hallo Axel, danke für Deine Anmerkung.
    Ich hab mir gedacht da mache ich was draus...

    LG Roger
  • Jens-L 16. November 2011, 22:15

    Hallo und Danke für deine Anmerkung, sicherlich kann man sagen, das Bild ist unruhig, aber egal auf welchen Bahnhof, ich habe bis jetzt überall fahrende Züge gesehen, außer wenn die Bahn im Streik sich befindet... :-)
    Ich bin voll deiner Meinung, solche Bilder regen zur Diskussion an, uns gefällt es jedenfalls,
    LG Jens
  • Rolf Georg Handschuh 14. September 2011, 13:56

    Danke für den Kommentar zu meiner Brücke :-)

    Gruß Rolf
  • B.J. 13. September 2011, 21:41

    Hallo Axel,
    danke für Deinen Kommentar, es freut mich das Dir mein Bild gefällt.
    LG Britta :-)
  • SouthEastWind 3. Juni 2011, 13:05

    Das war ein Versuch, in eine andere Welt hineinzuführen.. ;-)
    Lieben Gruß
    Christin
  • Wilde Locken 4. Mai 2011, 12:53

    Hallo Axel, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. ich denke Du hattest Recht :-)

    LG Anett

  • lilia s. 26. April 2011, 22:49

    Hey :)
    Danke für deinen liebe Anmerkung hat mich sehr gefreut :)

    liebste grüße
    lilia
  • M. Wochnik 24. April 2011, 8:13

    Hi Axel,

    Danke für deine Anmerkung. Hattest Recht die Lichtsituationen waren schon echt hart, von gut 800Fotos sind gerade mal ca. 50 etwas geworden. Jedoch dabei muss man mit sowas rechnen.

    LG Markus
  • The Faith Healer 10. April 2011, 23:34

    Sorry Alex, hab versehentlich Axel geschrieben! Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht krumm?
    Henny
  • The Faith Healer 10. April 2011, 23:26

    Hi Alex,
    danke dür Deine Anmerkung! Ich nehme auch gerne jeden Rat an, aber an der Blitztechnik gabs da nicht viel zu feilen, der Raum war stockdunkel und mit einer Kompaktkamera ist das etwas schwieriger.
    Trotzdem bedanke ich mich für den Tip von Dir!
    LG
    Henny
  • Martin Rau 1. April 2011, 23:59

    Hi Alex,
    danke dir für die Anmerkung.
    Schönen Tag noch.
    Gruß Martin
  • Josef Forge 18. Januar 2011, 17:30

    Hallo, Axel,
    Deine Bemerkungen zu meinem Foto habe ich erfreut zur Kenntnis genommen. Danke!
    MfG aus Rhede
    Josef
  • AMABU 9. Dezember 2010, 15:31

    Hey, Mußte Spontan an Monty Pythons Filme: Der Sinn des Lebens und Das leben des Brian denken.
    Gruß AMABU
  • Vanessamagdiefotografie 9. Dezember 2010, 10:10

    Danke,für deine Anmerkung.(:
  • Bahner56 8. Dezember 2010, 22:42

    Hallo Axel!
    Danke für Deine Kritik. War mal so ein Versuch eine Stimmung einzufangen. Bin an Anfang und probiere mal etwas. Sollte auch nur ein Versuch sein. Ich arbeite mal daran. Vielleicht gibts eine neue Version.
    Gruß Kay-Uwe
  • Linda S. aus E. 7. November 2010, 14:59

    Hi Axel,

    hat mich gefreut, das du ein Bild von mir entdeckt hast :) Danke dir!

    Liebe Grüße
    Linda

  • Lars- Kahnt 14. Oktober 2010, 10:44

    Hy grüss Dich und DANKE für Deinen netten eintrag unter eines meiner neusten Werke!
    Ist wirklich der hammer was die steht und was die machen!
    Habe dich bei mir gleich mal auf Orange gesetzt das ich deine neusten werke bewunder kann!
    Liebe grüsse aus VORRA

    LARS
  • Vill 12. Oktober 2010, 20:03

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.

    Ist übrigens in Oberhausen, wie du es vermutet hast.
    War sehr interessant und da gibt es einige tolle Motive.

    Nette Grüße
    Vill