Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Andreas Müllauer


Free Mitglied, Wien
[fc-user:34024]

Über mich

***************************************************

***************************************************
Als Anfänger wie ich einer bin finde ich das festhalten von Motiven nicht schlecht.
Mit der Zeit entwickelt sich das Fotografieren zu einen Hobby von mir und so begann ich vermehrt Motive zu suchen um diese festzuhalten.

Am Anfang hatte ich eine normale Poketkamera mit denen ich eigentlich nur meine Urlaubsbilder festgehalten habe um in Erinnerungen vergangener Jahre zu Baden.
Dann begleitete ich einen Freund auf eine Fotomesse mit Workshop und seither betrachte ich die Fotografie für etwas besonderes.
Augenblicke festzuhalten, Szenen zu beleben, Harmonie und Ruhe auf das Papier zu bringen.

Ich kaufte mir eine Canon EOS 500 mit der ich sehr zufrieden bin und für die Anfängerklasse (so wurde ich beraten) ein tolles Einsteigerprodukt ist. Dennoch bin ich mit dieser Wahl sehr zufrieden und wenn ich dann meine Bilder Entwickel, dann war ich es auch. Seit 3.8.03 befinde ich mich auf dieser Plattform und musste feststellen das ich doch nicht so gut bin, aber ich werde auf jeden fall das beste daraus machen um schönere Szenen festhalten zu können.

Meine Ausrüstung:
Seit 10.10.2003 besitze ich auch eine Digitalkamera
Canon EOS 300 Digital
Canon EOS 500 Analog
Canon EF-S 18mm - 55mm
Canon EF 30mm - 75mm
Canon EF 75mm - 200mm
Canon EF 35mm-350mm /3.5-5.6 L US *Neu seit 10.3.2004
Kamera Zubehör:
Sigma Blitz EF-500 DG ST
Battery Grip BG - E1
Monfrotto Einbeinstativ 680
Monfrotto Normalstativ


Cokin Filter aller art.

Meine Hilfe für das Technische Know How:
Scanner HP 750
Adobe Photoshop 7.0
Adobe Photoshop CS
Testkamera von Olympus Stylus300


Meine Lieblingsmotive:





Von Landschaft bis zu Portraitaufnahmen finde ich alles einmalig, aber durch den großen Bilderpark hier in der Community sehe ich das meine Leidenschaft etwas größer wird, den einige Motive die ich hier gesehen habe, sind sicher als nächster Anreiz meiner neuen Fotosafari.
Aber eines habe ich Sehrwohl hier gelernt, man geht wirklich blind durch das Leben und verschlaft dabei einige schöne Motive.

Ich wünsche Euch noch auf meiner Seite viel Spaß und vielleicht besucht Ihr auch meine eigenen Website.

http://www.photo-media.at


Mit freundlichen Grüßen aus Wien, Andreas (Andy)

PS.: Ich bedanke mich bei Margit Horvath für mein Profilfoto. Aufgenommen mit der EOS 300D


Kommentare 18

  • Alexander Max Maier 15. Juli 2007, 14:09

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Stevie R 14. Mai 2006, 14:32

    Hallo Andreas!

    Danke für deine Anmerkung, ich würde gerne so gute Bilder wie du machst machen. *g*

    lg
    Stefan
  • Stevie R 9. April 2006, 1:19

    Hallo Andy!

    Danke für deine Anmerkung!

    Ich finde deine Bilder echt super!

    Wir sehen uns wahrscheinlich morgen, auf dem Match.

    lg
    Stefan
  • Thomas Linder 7. April 2006, 2:07

    Hi Andreas!

    Echt tolle Fotos hast Du hier online gestellt.

    Grüße ebenfalls aus Wien,
    Eher noch Neuling in der Community - Tom
  • Herr G. aus K. 22. Oktober 2005, 23:06

    hi...

    sehr schöne bilder...

    lg
  • Peter Katzlinger 10. Dezember 2004, 20:13

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für die allererste
    Anmerkung in meinem Profil !!!
    Ich werde nun öfter mal bei Dir reinschau'n.
    Liebe Grüße
    Peter
  • Brigitte G. 4. September 2004, 21:19

    Hallo Andreas,
    eben habe ich mir mal deine Galerie angesehen, und was ich so in der kurzen Zeit gesehen habe, gefällt mir sehr, sehr gut. Du hast eine tolle Art, deine Fotos zu präsentieren, da kann ich mir bestimmt mal was abgucken ;o) Habe dich auf Orange gesetzt
    Weiterhin gut Licht
    Brigitte
  • Juergen Ro 7. August 2004, 12:05

    hallo andreas.

    danke für deine begrüßung.
    momentan weiß ich eh noch nicht so wirklich für welche kamera ich mich entscheiden soll. werd mich noch in anderen foren und bei freunden umhören und mich dann entscheiden.
    also, noch viel spaß beim fotografieren.
    ciao baba

    jürgen.
  • Stefan Bergmair 1. April 2004, 9:19

    Hallo Andreas,

    erst mal vielen Dank für Deinen Eintrag in mein Profil.
    Wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, kann ich Dir nur einen Tipp geben - ändere Dein Profil !!!
    Du bist gut - besser als einige anderen hier. Du schaffst es, schöne Motive festzuhalten, sie dezent durch EBV herauszustellen, aber ncht kaputtarbeiten.
    Das können wenige. Auch gefällt mir die Auswahl Deiner Motive sehr gut.

    Grüsse aus München
    Stefan B
  • Heinz W. 31. März 2004, 7:19

    Moin Andreas, ich wollte mich nochmal bei dir bedanken

    Deine Führung war super.
    Gruß

    H1,
  • Eveline Mossbäck 27. November 2003, 14:18

    Hi Andreas,

    dein profilphotographphotographiertphoto find ich schon mal sehr sehr gut!!!.
    mir ist aufgefallen - das du keine SW photos auf deiner Seite hast. bist kein fan davon oder hat sich das einfach noch nicht ergeben.
    vielen dank übrigends für deine anmerkung.
    dieses shooting war mein erstes das ich durch mundpropaganda dawischt hab.

    lg evi
  • JDR aus W. an der D. 11. November 2003, 22:16

    Hi Andy,
    nett, daß Du in meinem Fotohome vorbeigeschaut hast und einige nette Anmerkungen geschrieben hast.
    Schön, daß es "Neuzuwachs" bei den Wiener-fc-lern gibt.
    Die fc ist eine wirklich interessante Plattform um sich fotographisch weiterzuentwickeln, nur einiges (und da gehört für mich speziell das Voting dazu) solltest Du nicht zu ernst nehmen - glaub mir, das hilft!

    immer "Gut Licht"
    Jürgen
  • Wilhelm Entner 7. November 2003, 20:16

    Viel Spass noch in der FC
    Vorsicht kann süchtig machen !
    Nette Galerie hats Du und jeweils sauber präsentiert.
    LG Wilhelm
  • Michael Salter 1. Oktober 2003, 16:17

    Noch solch ein "Fotoverrückter" aus Wien in der fc und noch dazu ein solch ein netter.
    Werd deinen weiteren Weg beobachten und freu mich schon auf jeden deiner weiteren Beiträge.

    LG Michi
  • Melanie Laschet 28. September 2003, 21:08

    Hello, vielen Dank für deinen netten Eintrag bei mir!
    Auch du bist eben auf meiner "Liste" gelandet ;-)

    lg und noch einen schönen Abend,Meli
  • Silvia Bürger 7. September 2003, 20:36

    Hallo Andreas,
    mit den Anmerkungen das ist so eine Sache.Aber laß dir doch davon nicht den Spaß am Fotografieren verderben....:-)
    Das wird mit der Zeit schon noch.
    Mir gefallen deine Bilder und auch die Bearbeitungen.Obwohl ich dir hier nicht zustimmen kann.Man findet hier auch sehr viele gute Bilder ohne Nachbearbeitung.
    Ich finde es hat beides seine Berechtigung.
    LG Silvia
  • Petra Simonis 14. August 2003, 18:16

    Ich möchte Dich auch willkommen heißen und Dir für Deine Anmerkung danken.

    Ich habe "Gott sei Dank" eine Digitalkamera und brauche nichts zu scannen. Mit der Einscannerei war ich immer unzufrieden - schlechte Qualität.

    Ich mache es sogar heute so wenn ich noch ein schönes Foto habe was auf dem üblichen Wege zu standen gekommen ist scanne ich nicht - ich fotografiere es mit der Digitalkammera ein.

    1. finde ich die Qualität besser und 2. kann ich so auch die Fotos ohne Problem vergrößern.

    Aber die Möglichkeit hast Du ja wohl nicht, vielleicht steigst Du mal um auf eine Digitale - ich war begeistert und knipse wie eine Verrückte. Kein lästiges entwickeln lassen und so! Kabel in den PC und ab die Post.

    Viel Spaß hier in unserem Club

    Liebe Grüße
    Petra
  • Florian Schott 3. August 2003, 13:53

    Danke für Deine Anmerkung und Willkommen in der fc.

    Deine strikte Ablehnung von elektronischer Nachbearbeitung wirst Du Dir hier schnell abgewöhnen müssen. In dieser digitalen Welt sind wir mit unseren analogen Bildern klar im Nachteil. Da muß die EBV mindestens die mehr oder weniger schlechte Scan-Qualität ausgleichen. Warum auch nicht, das Bild soll ja am Bildschirm genauso schön sein, wie das Original-Papierbild oder Dia.

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier, ich hab ihn auf jeden Fall.

    mfG Flori