Andreas Benecke


kostenloses Benutzerkonto, Hannover
[fc-user:1424647]

Über mich

Hallo Ihr da draussen,

Wer bin ich was mache ich?
Fotos seit 1997. Angefangen mit analoger Canon AE-1, über eine digitale Olympus C-3000 bis zur Canon EOS 10D, die mir seit 2003 treue Dienste leistet. In den Bergen oder beim Wandern, fällt es mir immer schwer Ausrüstung zu Hause zu lassen... Die Vernumpft siegt dann aber eingtlich immer! ;-)

Wandern, klettern und besonders Nachtaufnahmen sowie allerhand dunkle Orte sind mein Ding. Je schwieriger ein Motiv oder aufwendiger die technische Umsetzung. desto mehr freue ich mich später über das gemachte Foto!

Seit 2005 habe ich mir übrigens vorgenommen nur noch "die Guten" (tm) Bilder zu machen und für den Rest die Cam einfach garnicht mehr auszupacken. Spart das löschen am PC und (Achtung: Tip!) man hat nur gute Bilder beim ersten angucken... ;-) -zwinker-

Best regards, Glück Auf! und blue skies,
Andreas

Kommentare 4

  • Schlufine 7. Januar 2010, 23:57

    Danke Andreas für Deinen lieben Eintrag. Du hast es ganz richtig empfunden, eigentlich sind es stille Orte, die mich magisch anziehen, dennoch war es zu Kriegszeiten um so lauter dort, und der Kloß im Hals ist immer da und geht mit. Porta-Westfalica...herrlicher Ort, oben wie unten ;-)
    Es gibt einige Bilder von mir in den Buch von Jochen Bergmann, ( Der Bildband zum Buch) der auch die Portaseite im Netz hat...Eines davon ist dieses hier:

    Liebe Grüße nach Porta und allezeit gutes Licht !
  • Hagen H. 7. August 2009, 13:17

    Hey...

    ...herzlich Willkommen im Club der Fotoverrückten und Selbstdarsteller.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.
  • Markus Walti 4. August 2009, 14:35

    Hallo ......

    Herzlich Willkommen in der FC.Dem Portal für Fotojunkies , Selbstdarsteller , chronischen Nörglern und allen Anderen die einfach nur Spass am Fotografieren haben.
    Ich wünsche dir viel Spass und eine Menge netter Kontakte.
    Grüsse aus der Schweiz
    Markus
    1.. 2..3... Ich komme !
    1.. 2..3... Ich komme !
    Markus Walti


  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 3. August 2009, 21:08

    Huhu :-)

    Herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss Frank
  • 9 72
  • 70 28
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse