Alexander Vincent


kostenloses Benutzerkonto, Köln
[fc-user:570421]

Über mich

Obwohl ich jetzt seit über drei Jahren (aus beruflichen Gründen) in Erfurt wohne, gehört mein Herz immer noch (vielleicht auch wieder - man merkt erst, was man hatte, wenn man es nicht mehr hat) der Ostsee und meiner Heimatstadt Kiel.
Interessiere mich für (Grab)Skulpturen und "mystische Orte" aller Art (was auch immer solche sein mögen) -aber manchmal auch für ganz normale schöne Plätze, die es in Erfurt und Kiel zur Genüge gibt.
Da ich jetzt seit fast drei Jahren in Köln lebe - inzwischen sogar nur noch bei Köln, im Bergischen...wird es Zeit, mein Profil zu aktualisieren.
Fotografiere nunmehr mit einer Pentax K20 D und einem Pentax 17-70mm Objektiv, bei dem mich der unsichere Fokus im Telebereich nervt. Habe ansonsten ein Tamron 300mm Tele - aber das schleppe ich selten mit. Werde demnächst mal wieder ein Reisezoom bis 200mm besorgen.

Kommentare 8

  • Dark Romance Photographie und Poesie 17. Oktober 2010, 18:42

    hallo Alexander
    hast ein paar tolle Fotos in deiner Sammlung.Da du dich sehr für mystische Orte und Grabskulpturen interessierst,solltest du auf jeden Fall den Melatenfriedhof in Köln besuchen.
    lg Normann
  • Emotional Life Photography 21. Mai 2009, 13:26

    Hallo

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren und immer gut Licht....
    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Anja Leffler 7. November 2008, 21:34

    Ja die gibt es. ;o) Wenn du jetzt in Köln "wanderst", bin ich gespannt, wie der Melaten durch deine Linse aussieht!!! Dort habe ich nämlich auch schon gewohnt. Also nicht auf dem Melaten, sondern in Köln. *g*
    Schönes Wochenende!
    LG Anja
  • Anja Leffler 2. November 2008, 23:07

    Tolle Fotos aus meiner alten Heimat (Thüringen) und meinem Lieblingsreiseland. Nun weiß ich gar nicht, ob ich Heim- oder Fernweh bekommen soll. :o)
    Liebe Grüße
    Anja
  • Katrin Glei 4. Juni 2008, 17:17

    Danke für Deine Anmerkung. Ja, stimmt irgendwie wachsen die Halme durch meinen Körper. ;-) Naja ich bin da noch nicht so geübt drin. Es war ja mein erster Versuch. Bin für konstruktive Kritik immer empfänglich.
    LG Tinka
  • Alexander Max Maier 22. Juni 2007, 13:50

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Kay Holtmann 22. September 2006, 1:40

    sage mal hallo und herzlich willkommen in der fc...
    aber vorsicht, es macht süchtig "lach"
    lg kay
  • Bloody Vampire 19. April 2006, 13:06

    oh mein gott, ein Jungfräuliches Profil. Ich finde deine bisherigen Bilder schon garnicht schlecht. Mit der Zeit werden auch mal brauchbare verbesserungsvorschläge gemacht, sofern sowas natürlich von nöten ist!
    Mit lieben Grüßen
  • 8 2
  • 141 118
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert