Alcain


kostenloses Benutzerkonto, Hamburch!
[fc-user:1931390]

Über mich

Hallo!

Ich fotografiere seit knapp 2 Jahren mit der DSLR und komme nicht mehr davon los. Nach dem ich mittlerweile mit der Technik vertraut habe, kann ich endlich mehr darauf achten was und wie ich etwas fotografiere.

Eigentlich stehe ich noch ganz am Anfang meiner Entwicklung als Fotograf, einige gute Bilder sind schon dabei, trotzdem nutze ich jede Gelegenheit um mich weiter zu verbessern und dazu zu lernen

Meine Art zu Fotografieren ist geprägt von Improvisation und Experimentierfreudigkeit. Obwohl ich mir die theoretischen Grundlagen angeeignet habe wird man unter meinen Bildern keine "Idealstandard" Bilder finden. In einem Satz: "Geh mir weg mit TTL!"
Ich arbeite ab und zu mit Blenden oder Zeitvorwahl, aber meistens steht das Rädchen an der Kamera auf "M" für "Mein Bild".
Oft mache ich 10 oder mehr Testbilder um eine Szene oder ein Model mit verschiedenen Parametern zu erkunden, mittlerweile schaffe ich es aber auch mit weniger, das wird wohl einfach die langsam angesammelte Erfahrung sein.

Zwischendurch hatte ich es tatsächlich verlernt Schnappschüsse zu machen, einfach weil ich von den technischen Möglichkeiten überfordert war und immer erst überlegte welche Knöpfe ich drücken muss um unter den und den Bedingungen ein vorzeigbares Bild zu machen, aber auch das wird besser!

Lowkey hat mich von Tag eins gefesselt, leider komme ich nur sehr selten dazu es wirklich auszukosten da man ja schon ne ganze menge platz braucht wenn man mit dem licht arbeiten will. Ab und an räume ich dann einfach das Wohnzimmer komplett leer, hänge den Verdunkelungsstoff (geniale Erfindung!) an die Decke und leg los.
  • 0 0
  • 23 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon! +Hände zum Bedienen und Augen zum durchgucken (Eyeball MK1)
diverse (Canon und Tamron) Gläser zum draufschrauben oder Pappe beschweren
Tageslicht (Nur von Sonnenauf- bis -untergang verfügbar!)
Schatten als Zubehör zum Tageslicht
2x kleine Studioblitze mit Softboxen aka "Dunkelfunzeln"
Schwarze und weiße Pappe in rauen Mengen
DIY mobiles Hintergrundsystem bis Deckenhöhe 2,80m