Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ae-hobbyphotograph


Pro Mitglied
[fc-user:1486508]

Über mich

Hallo !,

mein Name ist Andi. Ich bin 24 Jahre alt und fotografiere überwiegend, Landschaften, Tiere und Pflanzen.


Meine Ausrüstung:

Kameras:

- Nikon D40 + Akku Handgriff
- Nikon D90 + Akku Handgriff

Objektive:

- Sigma 10-20 mm F4,0-5,6 EX DC HSM-Objektiv
- AF-S DX Zoom-NIKKOR 18-55 mm 1:3,5-5,6G ED II (schwarz)
- Sigma 18-200mm 3,5-6,3 DC Objektiv
- Sigma 70-300mm 4-5,6 DG MACRO Objektiv
- Walimex 500 mm 1:8,0 Linsenobjektiv
- Maksutov TeleObjektiv 100/1000 Mak1000

Konverter:

- 2-fach-Konverter
- Fisheye Konverter

Blitze:

- 2x Externer Blitz Nikon SB-910 Blitzgerät
- Makro Ringblitz

Filter:
- Polarisations-Filter
- Infrarot-Filter
- Spot-Filter
- Gitter-Filter 6fach
- Graufilter

Stative:

- Slik Stativ 30 cm bis 120 cm
- Cullmann Nanomax 290 Aluminium-Einbeinstativ 150 cm
- Cullmann PRIMAX 190 Stativ mit 3-Wege-Kopf und Stativtasche 170 cm

Kommentare 19

  • Kevin 85 12. September 2011, 21:18

    Servus. Erstmal recht vielen Dank für deinen Kommentar wie auch für die Tipps. Das da Wolken mit im Bild sind, war gewollt, habe einige Fotos ohne Wolken gemacht. Allerdings habe ich dieses leichte Schimmern um den Mond drumherum als gar nicht so schlecht wirkend gefunden. Deshalb hatte ich mich für dieses entschieden. ;) mfg kevin
  • keims-ukas 16. August 2011, 20:23

    Hallo Andi, danke für die tollen Tipps, du hast recht, ich versuche immer die Bildmitte, werde aus meinen Fehlern lernen, brauche noch etwas Zeit, macht aber Spaß. LG :-)) Uwe (keims)
  • keims-ukas 16. August 2011, 8:11

    danke für die ehrliche Kritik, bin ein Anfänger, hatte große Mühe den Löwen in Leipzig zu bekommen, die nächsten Bilder werden besser, LG Keims :-)
    PS: habe das Bild rausgenommen
  • ü-40 16. Juli 2011, 21:33

    danke dir für die anmerkunggruß markus
  • Hamlet1965 29. Juni 2011, 21:08

    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung, ich habe mich sehr darüber gefreut das Dir mein Bild gefällt.

    Glückauf aus Duisburg
    Thomas
  • Otmar Heilmann 3. Juni 2011, 22:17

    Hi Andi,

    danek für deine Kommentare zu meinen Bildern, freut mich immer, wenn sie jemandem gefallen.

    SilverStar ist echt gut geworden, bei dem Wetter aber auch kein Wunder, war stahlblauer Himmel.

    Viel Spaß im Park,

    viele Grüße
    Otmar
  • hamsterman 14. Mai 2011, 16:53

    Danke für die schnelle Antwort und genaue Anmerkung!!
    Gruß Claus
    Biene oder ???
    Biene oder ???
    hamsterman
  • Ritschy 13. Mai 2011, 23:38

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Schöne Mondbilder in deiner Galerie.
    Lieben Gruß
    Ritschy
  • Fuchs Maximilian 11. Mai 2011, 20:58

    Schönen Dank für deine Anmerkung zu

    Es war wirklich das 70-300
    Lg MAx
  • myart 11. Mai 2011, 19:33

    Danke für die nette Mitteilung bezüglich meiner Fotos .
    lg
    myart
  • Johannes Taschner PHOTOGRAPHY 5. Mai 2011, 15:11

    Wie geil!!!
    Ich bin in deiner Profilbeschreibung verewigt!!! :D

    *THUMBSUP*

    VG
    Jay
  • Piet der Bär 28. April 2011, 21:11

    Danke für deine Anmerkung zu meiner Doppelaufnahme. Waren so tolle Momente und leider muß man sich für einzelne Bilder entscheiden.
    Der schwere Weg.....
    Der schwere Weg.....
    Piet der Bär

    LG Piet
  • Suzanne H 24. Januar 2010, 12:07

    vielen Dank für die herzliche Einladung in die fotocommunity ^^ Macht super großen Spaß.. hoffe wir beide werden noch viel spaß haben :-)

    ps: Hast du nicht eine neue kamera?
  • S.y.n. 22. Dezember 2009, 21:28


    Hallo Andy,
    bin schon hier und sehe mich mal um bei Dir...
    und vielen Dank für Deine nette Anmerkung bei mir,
    für das Licht.

    Ich
    wünsche Dir
    ein frohes Weihnachtsfest,
    Tage voller Gemütlichkeit und Zufriedenheit,
    mit Zeit zum Ausruhen, Genießen und Kräfte sammeln
    für das Jahr 2010.

    Ein Jahr ohne große Sorgen, ein Jahr mit viel Erfolg
    und nur so viel Stress, wie man verträgt, um gesund zu bleiben,
    so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang
    rundum glücklich zu sein.

    Diese Wünsche überreiche ich mit vielen herzlichen Grüßen

    Jeanne D'Arc
  • Gallus Pictures present 29. November 2009, 11:15

    Hallöchen und Willkommen,
    im Reiche der Fotografen.
    Einen schönen 1. Advent wünscht Dir
    Gallus
    Gestrandetes Eis Lichtspiegelung
    Gestrandetes Eis Lichtspiegelung
    Gallus Pictures present

Meine Statistiken

  • 27 14
  • 485 166
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D40
Nikon D90

Sigma 10-20 mm F4,0-5,6 EX DC HSM
Nikkor 18-55 mm F3,5-5,6 ED AF-S DX
Sigma 18-200 mm F3,5-6,3 DC
Sigma 70-300 mm F4-5,6 DG MACRO
Walimex 500 mm F8,0
Maksutov 100/1000 mm

2-fach-Konverter

2x externer Blitz Nikon SB-910
Makro Ringblitz